Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.083 mal aufgerufen
 Reisebericht Forum.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
M&M ( Gast )
Beiträge:

23.06.2008 13:12
#46 Singapore Antworten

Gestern haben wir noch mit einem aelteren deutschen Ehepaar zu Abend gegessen. Die Frau hatte auch viele Sandfliegenbisse. Heute morgen sind wir dann schon um 6:30 Uhr aufgestanden um dann um 7:30 die Faehre nach Mersing zu bekommen. In Mersing wollten wir dann eigentlich mit dem Bus nach Singapore fahren, aber es waren alle Busse vormittags schon ausgebucht, so dass wir erst um 15 Uhr haetten weiterfahren koennen. Also haben wir kurzerhand mit dem finnischen Paerchen ein Taxi nach Johor Bharu genommen. Dort hat uns die Taxifahrerin vor der Grenze rausgelassen. Dann mussten wir zu Fuss durch die Grenzkontrolle gehen und danach konnte man dann wieder in den Bus einsteigen. Wir schlafen nun in einem Hostel im Stadtteil Little India. Leider in einem Dormitory (Schlafsaal), die Einzelzimmer waren schon vergeben und in den Hotels zahlt man so 80 Euro pro Nacht und mehr. Ausserdem sind wir ganz froh auch andere Traveller kennenzulernen. Heute haben wir uns dann das indische Viertel hier angeschaut.
Eigentlich wollten wir in Mersing noch fuer Frank und Nike zur Apotheke, aber da hatten wir ja wieder keine Zeit zu, da die Finnen ja weiter fahren wollten.Vorher haben wir keine Apotheke gesehen, da wir uns nur auf den Inseln aufgehalten haben.

Nike ( Gast )
Beiträge:

23.06.2008 19:55
#47 RE: Singapore Antworten

Frank und ich haben uns das Malarone schon hier gekauft, ihr muesst also nicht mehr in die Apotheke.
Ich hab heut die letzten Einkaeufe erledigt, muss jetzt noch zwei Tage arbeiten und dann endlich Ferien.
Meldet euch auf jeden Fall (vor Freitag!!!), wenn ihr wieder hier seid, wir sind schon sehr gespannt.
Ich hoffe, eure Haut hat sich wieder was erholt, geniesst noch die letzten Tage, bis dann,
Nike

Katharina ( Gast )
Beiträge:

24.06.2008 10:03
#48 Lebenszeichen aus.... Duesseldorf Antworten

ach, das hoert sich alles immer noch so gut an. Aber fuer mich hoert sich wahrscheinlich im moment jeder urlaub gut an :-)
Wir fahren uebrigens nach norwegen/oslo. Haben dort ein tolles hotel und setzen mit uebernachtung mit der faehre von kiel ueber. Die einfahrt in oslo soll super toll sein, weil dort so viele kleine inseln sind! ich freue mich auf jeden fall, auch wenn Myriam bestimmt bleich denkt "norwegen? was will die denn da?" :-) zumindest werden wir dort keine strandfliegen vorfinden ;-)

wann kommt ihr jetzt eigentlich konkret zurueck? muesste doch jetzt bald sein. hast du dann noch etwas urlaub oder geht alles gleich wieder los?
macht euch bis dahin noch eine schoene zeit und ich bin schon auf die fotos gespannt!

Gruesse
Katharina

M&M ( Gast )
Beiträge:

24.06.2008 15:06
#49 Singapore Antworten

Heute haben wir Singapore erkundet. Ich habe noch nie eine so saubere asiatische Stadt gesehen! Wir haben den Merlin-das Wahrzeichen Singapores gesehen und sind dann am Singapore River entlangspaziert. Dort im Bankenviertel liefen nur ganz schicke Leute im Anzug uns so rum. Dort haben wir auch im Hooters gegessen. Die Kellnerinen dort laufen immer in knappen Hot-Pants rum. Fuer Asien ain komischer Anblick. Anschliessen haben wir wohl das getan, was hier jeder macht: Shopping! Meine Guete die Hauptgrschaeftsstrasse ist die Orchad Road und die besteht im Prinzip nur aus ca. 300 Shopping Malls. Unglaublich! Ich habe Klamotten ersteigert und Michi wollte mal nach Elektroartikeln schauen, aber die sind nicht viel preiswerter als bei uns. Zur Zeit sin hier Shopping Wochen dmh alle Touristen bekommen bei der Ausreise ihre Steuern zurueck, wenn sie in einem Geschaft etwas ueber 100 $ (50 Euro) kaufen. Aber rs lohnt sich nicht, deswegen hier einen Laptop zu kaufen. Nach 5 8 Stunden sShopping sind wir jetzt geschafft!

Iris ( Gast )
Beiträge:

24.06.2008 16:36
#50 Shopping in Singapore Antworten

Hallo Ihr beiden Shopper,
hoffentlich habt Ihr auch an die lieben, netten, fleißigen, EM-gestreßte, überhaupt gestreßte, Kollegen und Kolleginnen gedacht und uns auch etwas gekauft? Ne, Spaß beiseite, genießt die paar Tage noch. Wir legen am Freitag noch eine Gebetsstunde ein, damit Euer Flieger pünktlich geht und Myriam am Montag pünktlich auf der Arbeit ist. Schöne Grüße von Monika Herzig, die war ja übrigens am Samstag bei Silke zur Kirche. Das Brautamt muss ganz toll gewesen sein und Silke muss sehr hübsch ausgesehen haben. Und vor allem hat sie nicht geheult. Naja, Silke ist ja auch Montag wieder da, vielleicht haben wir ja auch Zeit zu klönen. Also, noch 'ne schöne Zeit Euch beiden bis bald

Simone ( Gast )
Beiträge:

24.06.2008 17:46
#51 RE: Singapore Antworten

Ein sonniges hallo aus dem schönen Aachen,
ich glaube wettertechnisch stehen wir euch momentan in nichts nach. Die Sonne lacht und morgen wird Deutschland hoffentlich gewinnen und damit ins Finale einziehen. Wie gehen uns das Spektakel auf der Pontstraße anschauen, wird mit Sicherheit ganz schön voll werden. Leider habe ich auch noch eine schlechte Nachricht, die eigentlich eine gute für mich ist. Ab August kann ich in Köln bei einer Produktionsfirma Praktikum machen (eyeworks, die produzieren z.B. so anspruchsvolle Formate wie "Schwiegertochter gesucht" oder "Goodbye Deutschland" und noch ganz viele Sachen mehr) auf jeden Fall kann ich das Praktikum bis Oktober machen, aber dabei bleibt leider Rom für auf der Strecke :o( Kennt ihr noch jemanden, der meinen Platz einnehmen könnte?
Wann kommt ihr eigentlich endlich wieder, mir kommt es vor wie eine Ewigkeit und ich war übrigens immer noch in Sex and the City, können wir uns also zusammen angucken, wenn du wieder da bist!!

Bis dahin, liebe Grüße Simone

M&M ( Gast )
Beiträge:

25.06.2008 13:56
#52 Singapore Antworten

Gestern Abend sind wir noch mit 6 Anderen aus dem Hostel rausgegangen.Zuerst wollten wir in eine Disco "Zouk" gehen, aber einer unsere Begleiter hatte nur eine kurze Hose an und ist deswegen nicht reingekommen. Schade! Dann sind wir mit dem Taxi zum legaenderen Raffles Hotel gefahren und haben einen Singapore Sling getrunken, der dort erfunden wurde. Sehr nettes Ambiente dort, dass man allerdings mitbezahlt (25 $). Aber einen muss man hier natuerlich trinken. Danach sind wir alle ins Hostel gefahren und haben noch bis um 3 Uhr gequatscht. Dementsprechend muede waren wir heute morgen. Wir sind aber trozdem frueh aufgestanden,da wir ja heute Abend im Flugzeug schlafen koennen und schliesslich noch was von der Stadt sehen wollten. Aber wie immerin dieser Stadt: letztendlich landet man in eienr Shopping Mall! Dort ist es aufgrund der Klimaanlage aber auch immer sehr angenehm. Ausserdem sind wir mit der Skytrain zur Sentosa Island gefahren.Das ist eine kuenstlich anglegte Insel, die dem Freizeitspass der Singaporer dienen soll. Hier gibt es einen kuenstlichen Strand mit Beachbar, diverese Attraktionen und so.Wir haben uns ein wenig ins Beach Cafe gesetzt. Leider haben wir vergessen unsere Badesachen anzuziehen,so dass wir nicht schwimmen gehen konnten. Danach waren wir so geschafft,dass wir zurueck zum Hostel gefahren sind und uns dort einen Film angeschaut haben. Jetzt haben wir gerade geduscht und was gegessen und warten noch auf eine andere Deutsche mit der wir gemeinsam zum Flughafen fahren. Dann erst mal ca. 6 Stunden Flug nach Dubai, dann 5 Stunden dort warten und dann beginnt der ca.6stuendige Weiterflug nach Duesseldorf. Das wird bestimmt der Horror!

Iris ( Gast )
Beiträge:

25.06.2008 17:08
#53 Abschied und Wiedersehen Antworten

Hallihallo,
das ist also jetzt wohl die letzte Gelegenheit nochmal was zu schreiben. Es sei denn Du schreibst nochmal aus Dubai - das die Anschlussflüge nicht gehen (!!!?)oder so ähnlich. Vielleicht wie damals in der Türkei? Nee, das wünsch ich Euch auf keinen Fall. Auf alle Fälle guten Heimflug und nicht so viel Streß. Ich freue mich auf Montag und alle anderen hier auch. Viele liebe Grüße Iris

H.+M.K. ( Gast )
Beiträge:

25.06.2008 20:17
#54 Post aus Baesweiler Antworten

Hallo, wir wünschen Euch angenehme Flüge - hoffentlich könnt Ihr im Flugzeug schlafen. Wir freuen und schon auf Euch. Bis 13.45 Ihr in Düsseldorf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz