Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.083 mal aufgerufen
 Reisebericht Forum.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
M&M ( Gast )
Beiträge:

05.06.2008 12:52
#31 RE: Langkawi Antworten

Heute sind wir nach dem Fruehstueck mit der hiesigen ASEAG zum Penang Hill gefahren. daort angekommen sind wir mit einer Seilbahn ca. 780 Meter hoch gefahren. Von oben hatte man dann einen guten Ausblick ueber Penang. Die ganze Tour hat dann bis nachmittags gedauert. Anschliessend sind wir dann durch die Stadt flaniert und sind jetzt total kaputt. Morgen geht's weiter in die Camerun Highlands. Von hier aus werden keine direkten Touren angeboten, da sich zu wenig Touristen dafuer finden. Deswegen fahren wir jezt morgen alleine erst mal nach Butetrworth, dann nach Ipoh und dann hoch in die Highlands. Die Tour dahin dauert mit Sicherheit ewig!

Iris ( Gast )
Beiträge:

05.06.2008 18:44
#32 Abschied in den Urlaub Antworten

Hallo Ihr beiden,
wollte mich schon heute von Euch verabschieden. Bin ab morgen (06.06.08) für 1 Woche in Urlaub. Den hab ich mir auch verdient. Werde dann viel zeit mit Rania verbringen. Nur der thomas tut mir ein bisschen leid, denn für den ist viel liegen geblieben. Paßt in den Bergen gut auf euch auf. vor allem wenn da nicht so viele Leute unterwegs sind. Freue mich dann schon alle Berichte zu lesen wenn ich am 16.06. wieder da bin. Und so leid es mir auch tut für Dich, Myriam, wir machen alle xxx-Kreuze wenn Du endlich (hoffentlich gut erholt) wieder bei uns bist. Aber bis dahin dauert es ja noch ein Weilchen. Genieße die Zeit. Grüße aus Würselen nach Malaysia

H.+M.K. ( Gast )
Beiträge:

05.06.2008 20:06
#33 Post aus Baesweiler Antworten

Hallo ihr ZWEI!! Schön, dass es Euch so gut gefällt und ihr so viel Schönes sehen könnt.
Michael, ich war heute mit deinem Auto beim TÜV - alles o.k. für die nächsten 2 Jahre.
Aus Baesweiler gibt es nicht Neues zu berichten, alle sind fit und munter. Wir wünschen Euch noch viele schöne Erlebnisse, viel schönens Wetter, aber passt gut auf Eure HAUT!!!! auf, denn die Haut vergisst nichts, vor allem keinen Sonnenbrand!!!.
So, noch viel Spass.....

M&M ( Gast )
Beiträge:

10.06.2008 13:20
#34 RE: Post aus Baesweiler Antworten

In den Cameron Highlands haben wir einen Dschungeltreck mitgemacht. 7 Stunden sind wir durch den Dschungel marschiert oder besser gesagt: geklettert! Das war anstrengend und vor allem eine rutschige Angelgenheit. Es hat fast den ganzen Tag geregnet, so dass wir pittschnass waren und der Weg total schlammig war. Nachher war es uns total egal wie wir aussahen. Im Gegensatz zu den zwei Daeninen die mitgegangen sind, haben wir uns aber gut gehalten, da wir uns nicht staenidg vom Guide stuetzen lassen mussten. Die hatten immer ANgst wieder hinzufallen. Unser Guide treibt sich seit ca. 50 Jahren im Dschungel rum und hat sich eine Strecke fuer uns ausgesucht, wo es so gar keinen vorgefertigten Weg gab. Das war ein richtiges Abenteuer! Vor allem konnten wir alle 15 Minuten anhalten, da der Guide uns wieder eine Pflanze erklaert hat. Falls wir mal im Dschungel festsitzen, werden wir auf jeden Fall nicht verhungern!
Am Folgetag unserer Dschungeltour sind wir dann weiter auf die Insel Pulau Perhentian gefahren. Nach ca. 7 Stunden Anreise mit Minibus mit Klima - im Gegensatz zur Anreise in die Highlands im alten Bus ohne Klima von 6 Std. - und Boot sind wir dann auf der Insel angekommen. Wir hatten uns einen Strandabschnitt ausgesucht der sich im Reisefuehrer ganz gut anhoerte. Hier angekommen bestand der Strand allerdings vor allem aus Korallenschrott. Aber schnell entdeckten wir einen Super Traumstrand nur 3 Minuten von unserer Unterkunft. Das Wasser ist total klar und man kann ein paar Meter tief ins Meer blicken. Und der Strand ist weiss und wunderschoen. Nur leider sind die Preise hier hoeher als im restlichen Malaysia. Ausserdem nervt uns der staenige Regen etwas. Es hat bisher jeden Tag geregnet. In den Cameron Highlands war es besonders schlimm, da es dort auch noch kaelter war und die Klamotten gar nicht trocknen wollten. Hier geht es jetzt aber und wir haben gestern und heute auch mal Sonne abbekommen. Uns war aber nicht klar, dass es so viel regnet hier. Hier auf der Insel haben wir auch schon Warane gesehen und wir sind in ein Riesenspinnennetz gelaufen. Haben es aber ueberlebt! Wir schreiben jetzt nicht mehr solange wir hier auf der Insel sind, da das Internet so teuer ist, und versuchen es am naechsten Strand nochmal.

Nike ( Gast )
Beiträge:

11.06.2008 09:54
#35 Post aus Kölle Antworten

Hallo, ihr beiden,
schön, dass ihr wieder geschrieben habt, ich hoffe, dass der Regen bei euch so langsam mal weniger wird, aber ihr scheint ja trotzdem noch genaug Spaß zu haben. Uns geht es soweit gut, allerdings war ich gestern und heute nicht arbeiten, weil ich ne Seitenstrangangina hab und meine Stimme nicht so benutzen soll. Aber mittlerweile geht's mir wieder besser, werde morgen also auch wieder zur Schule gehen.
Letztes Wochenende waren wir in Jülich im Glashaus auf ner Hochzeit von Freunden von Frank (Jojo und Monika), war ganz interessant, die ganzen Eschweiler Leute kennen zu lernen und noch ein paar Stories aus Franks Vergangenheit zu hören.
Am Freitag werden wir in die Schweiz fahren, weil Frank ja ne Karte für's Frankreich-Niederlande-Spiel hat. Ich hoffe, dass wir es bei den Massen schaffen, uns wieder zu finden (ich hab ja keine Karte und treffe mich dann in Bern mit Helen und meinem Vater).
Gestern war Frank beim Arzt wegen seiner Tauchtauglichkeitsbescheinigung (ich hab ihn wegen seines Asthmas dazu gezwungen). Er hatte trotz Asthma relativ gute Lungenwerte, so dass der Arzt meinte, dass er tauchen könnte, wenn er vorher Asthmaspray nehmen würde. Ich bin zwar immer noch nicht begeistert, wenn er taucht, aber ich vertrau dem Arzt mal und hoffe, dass alles gut geht.
So, das war es jetzt auch schon an von mir, so viel erleben wir hier ja nicht. Allerdings bin ich auch sehr froh, dass wir hier keine riesigen Spinnennetze haben, über die ich berichten könnte...
Passt auf euch auf, schreibt weiter fleißig und lasst es euch gut gehen.
Nike

Katharina Offline



Beiträge: 1

12.06.2008 10:59
#36 M&M urlaub Antworten

Hallo ihr beiden,

jetzt melde ich mich auch endlich mal. Habe viel gearbeitet und gerade mal Zeit gehabt ein paar Stunden zu schlafen :)
Aber jetzt wirds ein bisschen lockerer und ich habe das kommende Wochenende sogar frei... toll!

Das hoert sich alles so gut an! Da kommt ganz schoen Neid auf! Aber bald fahre ich ja auch weg, nur ist nach wie vor
die Frage wo hin... ?! Wir koennen uns irgendwie nicht entscheiden. Meine Chefin fragt ihren Reisefuehrer des Vertrauens mal.

Auch wenn ich euch noch gaaanz viel Spass und Abenteuer wuensche freue ich mich drauf euch wiederzusehen.

Bis bald

Katharina

jasmin ( Gast )
Beiträge:

14.06.2008 20:17
#37 hallo Antworten

Hallo ihr zwei. Irgendwie hab ich das mit dem Eintrag schreiben noch nicht ganz raus und bin gespannt wo dieser gleich landen wird. Während ihr spannendes und abwechslungsreiches erlebt tröpfelt hier ein Tag nach dem nächsten in den Eimer. Langsam funktioniert das Fleissigsein, und da ich seit 4 Wochen schon Bronchitis-Spass habe bleibt mir abends meist nur der Blick in den Fernseher. Fussball. Begeisterte Massen. Selbst der nette Tram Fahrer gibt per Lautsprecher die Zwischenergebnisse durch und Mitfahrende liegen sich in den Armen. Herrlich. Da verpasst ihr was :)
Schönen weiteren spannenden Urlaub wünscht Jasmin

M&M ( Gast )
Beiträge:

16.06.2008 14:03
#38 Pulau Kapas und Cherating Antworten

Hallo!

Endlich melden wir uns nochmal.Wir wollten uns auf Perhentian auch noch einen anderen Strand anschauen und sind deswegen einmal mit einem Taxiboot auf die kleinere Insel Perhentian Kecil zum Longbeach gefahren.Dort trifft sich wohl die "Travellerszene". Dort angekommen haben wir aber festgestellt, dass unser Strand viel schoener war und vor allem gab es dort nur eklige Ranzhuetten. Unverschaemterweise wollten die dafuer auch noch eine Menge Ringitt haben! So sind wir mit all unserem Gepaeck wieder zurueck in unser nettes Guesthouse "Mama's". Dort war es schon sehr ruhig!
Da wir aber noch mehr von Malaysia sehen wollten sind wir nach einigen Tagen dann auch weiter gefahren. Wir sind von der Insel erst mal mit dem Boot auf's Festland nach Kuala Besut gefahren und von dort aus dann nach Marang. Eigentlich wollten wir dann dort uernachten, aber irgendwie war das ein kleines Doerfchen wo so gar nichts los war und auch alle Geschaefte geschlossen waren. So sind wir mehr oder weniger spontan von Marang aus auf eine kleine Insel (noch kleiner als Perhentian) Pulau Kapas gefahren. Nachdem wir uns mit unseren schwer bepackten Rucksaecken dann 3 guesthaeuser angeguckt haben, haben wir dann das beste genommen. waren aber nicht wirklich zufrieden. Naja. Allgemein sind die Uebernachtungspreise auf den Inseln immer hoeher als auf dem Festland.
Nachdem wir dann noch Sandfliegen an unserem Strandabschnitt gefunden haben, sind wir am Folgetag nochmals umgezogen an einen anderen Strand. Dort haben wir ein super Guesthouse gefunden, wo wir uns total wohl gefuehlt haben. Wir waren mit einem Ami, 3 Franzosen (2 davon von einer Insel nahe Madagaskar .franzoesische Kolonie) und einem Daenen. Abends wurde dann vom Hausherren gekocht und wir haben mit allen zusammen gegessen. War super! So konnten wir auch unsere Englischkenntnisse auffrischen! Leider ist usn das Bargeld ausgegangen und wir mussten wieder weiterziehen. Heute morgen sind wir daher weiter Richtung Sueden nach Cherating gafahren. Laut unserem Reisefuehrer soll hier der Baer los sein und die Stadt soll so ne Touristenhochburg sein. Wir haben uns schon auf das Filme gucken und die Bars hier gefreut. Als wir jedoch heute hier ankamen, konnten wir es kaum glauben > hier geht ja mal gar nix! Irgendwie ist unser Reisefuehrer nicht so dolle. Demnaechst doch der Lonely Planet!
Als wir dann hier in Cherating angekommen sind haben wir uns extra mehrere Guesthaeuser angeschaut. Aber wie immer haben wir uns zunaechst fuer das ranzigste entschieden, nur weil es eine Klimaanlage hatte! Als wir dann eingecheckt waren und uns mal genauer im Zimmer umgeschaut haben, haben wir uns gar nicht mehr wohl gefuehlt und uns ein bischen geekelt. Die lange Fahrt erst im Boot, dann im Bus und dann noch dieses doofe Zimmer war zuviel (der Strand ist auch nicht so toll): da sind wir kurzerhand wieder ins Zimmer und haben alle Sachen zusammengepackt und der Rezeptnionisten erzaehlt, dass das Zimmer dreckig sei und haben dann nach 3 Stunden ausgecheckt und die Haelfte des Geldes zumindestens wieder bekommen. Jetzt haben wir uns ein neues Hotel gesucht und sind zufrieden. Die besitzerin spricht nur kein Englisch. Morgen schauen wir uns hier nochmal in Ruhe um und werden vielleicht nicht so lange hier bleiben.

Iris ( Gast )
Beiträge:

17.06.2008 09:12
#39 Rückmeldung aus dem Urlaub Antworten

Hallo Ihr beiden,
melde mich nach einer Woche Urlaub wieder zurück. habe begeistert Eure Berichte gelesen. Schön das es Euch noch gut geht. Im Moment scheint das Wetter hier ja besser zu sein. Zwar kälter, aber immerhion scheint die Sonne und es regnet nicht. Habt noch eine schöne Zeit und hoffentlich habt ihr noch viel anzugucken. Bin schon echt gespannt. Alles Liebe

M&M ( Gast )
Beiträge:

17.06.2008 13:12
#40 Cherating Antworten

Nachdem wir uns gestern und heute nochmals in Cherating umgeschaut haben, fragen wir uns ob unsere Reisefuehrerautoren wirklich hier waren. Denn im Reisefuehrer ist die Stadt hier als ein touristischer Ort mit Pubs etc. beschrieben. Nur hier ist absolut tote Hose. Der Strand ist auch nicht wie ein karibischer Traum, sondern eher wie an der Nordsee. OK das der Strand nicht so toll ist, wussten wir ja, aber wir dachten hier waere etwas los. Naja, so haben wir versucht heute nach dem Fruehstueck direkt weiter zu fahren, aber der Expressbus nach Mersing war schon ausgebucht. Die Leute in Singapore haben Ferien! Deswegen haben wir heute den Tag am Strand verbracht und versucht noch etwas Braeune zu bekommen. Nachmittags waren wir dann in einer Reggae Bar italienisch Essen. Dort haben wir eine Doku ueber Bob Marley gesehen und einen echten Malayischen Rasta! War ganz witzig. Wir sind aber nu auch froh weiter zu fahren, denn so dolle ist es hier nicht. Morgen werden wir dann erst von hier mit dem Local Bus nach Kuantan, einer groesseren Stadt, fahren. Von da aus dann mit dem Express Bus nach Mersing und dann entweder dort schlafen oder direkt auf die Insel Tioman. Die soll uebrigens laut dem Time Magazine zu den 10 schoensten Inseln dieser Welt gehoeren! Mal sehen...

M&M ( Gast )
Beiträge:

19.06.2008 14:33
#41 Pulau Tioman Antworten

Hallo!
Vorgestern Nacht in Cherating entwickelte Michi sich noch zum tapferen Kakerlaken-Killer! Wir hatten 2 im Zimmer, obwohl es eigentlich ein sauberes Zimmer war. Naja. bei der Hitze kann man das nicht vermeiden. Todesmutig hat Michi sie mit dem Schuh erschlagen!
Am Morgen danach wollten wir dann weiter nach Mersing Bzw. auf die Insel Tioman fahren. Um 7 Uhr morgens standen wir schon brav an der Bushaltestelle(oder was man hier so nennt) und haben auf den Local Bus gewartet. Dieser sollte uns zunaechst nach Kuantan bringen. Von dort hatten wir schon 2 Bustickets fuer den Expressbus nach Mersing um 10.30 Uhr gebucht. Leider kam aber zunaechst kein Bus vorbei. Um ca. 7:40 war dann endlich ein Bus zu sehen. Wir sind auch schnell aufgesprungen, haben unsere Rucksaecke angezogen und wie wild mit den Armen gewedelt. Der Busfahrer blinkte dann mal mit den Scheinwerfern auf und ist locker weitergefahren. Schade! Inzischen wurde es knapp, denn um 10.30 Uhr ging ja unser Bus ab Kuantan. Um 8 Uhr kam dann eine indische Frau mit einem Sadu (wahrscheinlich ihr Vater oder so) an die Haltestelle. Die Beiden wollten allerdings nicht mit dem Bus fahren, sondern hatten ein Taxi bestellt. Nach 10 Minuten hielt dann ein Taxi und fragte uns, ob wir nach Kuantan wollen. Wir sagten den beiden Indern, dass das wohl ihr Taxi sei, aber die sagten, dass sei nicht ihres. Manchmal muss man eben egoistisch sein: wir also schnell in das Taxi und sind dann mit dem Taxi nach Kuantan gefahren um den Anhsclussbus nicht zu verpassen. So kamen wir rechtzeitig an und konnten auch noch Geld bei der Bank umtauschen und einen Fruehstueckskaffee trinken und Roti Canai essen.
Der Expressbus nach Mersing war dann total super. Die Klimaanlage boellerte zwar wieder ohne Ende, aber der Bus war sehr bequem. Anschliessend mussten wir auch nur 45 Minuten auf die Faehre warten. Auf der Fahere haben wir dann noch einen Deutschen kennengelernt. Der uebrigens auch am 1.8 in Bonn mit seinem Job anfaengt. Hier angekommen sind wir froh, dass wir uns den Strandabschnitt Salang ausgesucht haben. Hier ist es super! Hier sind auch die besten Korallenriffe zum schnorcheln. Wir haben uns auch eine super Unterkunft mit Kuehlschrank und Klimaanlage gegoennt. Einge Tiere haben wir auch schon gesehen. Riesenfledermaeuse gibt es hier massig und die Kreisen in der Daemmerung um unser Haus. Ausserdem gibt es hier im Fluss Warane. Die sind bis zu 2 Meter lang! Einen Affen haben wir auch schon gesehen. Und natuerlich Fische beim Schnorcheln. Hier lassen wir es uns nun 5 Tage gut gehen. Wir wollen noch eine Schnorcheltour mitmachen und am 23.06 geht es dann weiter nach Singapore!

H.+M.K. ( Gast )
Beiträge:

19.06.2008 23:11
#42 Post aus Baesweiler Antworten

Hallo Ihr ZWEI!!, Eure Einträge zu lesen ist immer super interessant und lustig. Papa und ich freuen uns sehr, dass es euch so gut gefällt und ihr so viel erleben und sehen könnt. Von uns gibt es nichts Neues - alles wie immer. Hier bei uns ist der Bär los, Deutschland hat heute gegen Portugal 3:2 gewonnen und steht nun im Halbfinale. Die Autos fahren wir irre mit Hubkonzerten durch die Strassen, man könnte meinen die Deutschen haben schon die EM gewonnen. So, noch einen schönen Urlaub, viel schönes Wetter und viele Erlebnisse. Bis bald.....

Iris ( Gast )
Beiträge:

20.06.2008 15:14
#43 Hochzeit von Silke Antworten

Hallo zusammen,
ich stimme Deinen Eltern zu, dass es immer wieder spaß macht Eure Beiträge zu lesen. Aber ich muss unbedingt mal im Atlas nachschauen wo das denn überhaupt alles so liegt wo ihr da hinfahrt. mal sehen. ob ich da mal zu komme. Heute war der große Tag von Silke. Ein paar von uns sind zum gratulieren zum Standesamt gegangen. Silke war sehr schick und sehr verheult. Bei jeder Kleinigkeit mußte sie wieder weinen. Aber wohl hoffentlich vor lauter Glück Morgen gehen die beiden Monikas zur Kirche, mal sehen was die so zu berichten haben. Viele liebe Grüße von Heidrun (die steht gerade neben mir) und noch viel Spaß am Strand. Ich denke wir kriegen doch auch mal ein paar Bilder zu sehen? Wir alle machen schon 3 Kreuze wenn du wieder hier bist Myriam (traurig aber wahr, bald sind 5 Wochen um) Aber das soll dich nicht abhalten die verbleibende Zeit noch zu genießen und nicht an uns zu denken!!!!!!!!!! Bis bald

M&M ( Gast )
Beiträge:

21.06.2008 14:05
#44 Pulau Tioman Antworten

Gestern hatten wir eine schlaflose Nacht. Nachdem wir nun 2 Tage am wunderschoenen Strand gelegen haben, sind wir total zerstochen. Michi sieht aus als habe er die Pocken im Endstadium! Oder eine andere komische Krankheit. Die Uebeltaeter waren ganz winzige, kleine Sandfliegen am Strand. Zuerst bemerkt man die roten Quaddeln nicht und nach ein paar Stunden kommen die dann raus. Und das juckt wie die Hoelle! So ein Scheiss! Nachts wurde man wach, weil es so gejuckt hat. Wir haben uns hier so ein Gel gegen den Juckreiz gekauft. Vor allem wunderten wir uns, warum die anderen Touris immer lustig am Strand liegen und nur wir so zerstochen wurden. Wir dachten schon, dass wir irgendwie Bettwanzen oder so was haben. Aber heute auf der Schnorcheltour haben wir dann 2 Finnen getroffen, die auch so zugerichtet sind! Gott sei Dank sind wir nicht die Einzigen. Waehrend der Bootstour konnten wir uns dann gegenseitig unser Leid klagen. Ansonsten war die Bootstour ganz gut. Laut Beschreibung waren zwar 5 Stops vorgesehen, aber wir haben nur 4 Stops gemacht. Der Bootsmann hatte sich ein Maedel aufgerissen, und musste sich wohl um die kuemmern. Naja, so sind wir aber einmal um die ganze Insel gefahren und haben schnorcheln koennen. Die Korallenriffe sind jedenfalls besser als auf Perhentian Island. Das hat uns super gefallen! Vor allem war das kuehle Nass gut gegen den Juckreiz! Die Asiaten sind uebrigens ein bischen bekloppt: Die gehen ja grundsaetzlich nur mit Schwimmweste ins Wasser! Anstatt die dann wenigstens weiter raus schwimmen, nein, die lungern hoechstens 5 Meter vom Boot entfernt rum. Naja, jedem das Seine!
Ueber die Fussball-EM sind wir informiert. Denn der uebliche Gespraechsablauf ist "Where are you from?" "Germany." "Ah, Ballack is best!" Die Malaysier sind verrueckt nach Fussball. Es gibt sogar eine Liga hier auf der Insel!
Morgen werden wir den Strand meiden und uns durch den Dschungel zur MOnkey Bay begeben. Auf dem Weg dorthin soll man viele Affen zu sehen bekommen.

Dietmar Offline



Beiträge: 1

22.06.2008 17:50
#45 RE: Malaysia 2008 Antworten

Hallo Leute,
auch mal von mir schöne Grüße. Hier herrscht derzeit Weltuntergangsstimmung. Ein ziemlich heftiges Gewitter tobt grade über mir. Ich hoffe dass die Nachricht noch ankommt und nicht gleich ales wegen Blitzeinschlag freckt.
Noch ales Gute für die letzten paar Tage. Wenn hier alles gut ausgeht, können wir uns ja dann das EM-Finale mit Deutschland angucken.
Bis dann
Dietmar

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz