Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 531 mal aufgerufen
 Reisebericht Forum.
Heinz Offline



Beiträge: 5

07.05.2008 18:28
7 Tage Teneriffa Antworten

Wir haben uns auch mal wieder " Urlaub " gegönnt. Am Montag den 12.05.2008 geht es los - 7 Tage Teneriffa im Hotel mit Halbpension. Also noch 5 Tage schlafen und dann ab in den Urlaub. Wir werden dann unsere Erlebnisse berichten !

Heinz ( Gast )
Beiträge:

12.05.2008 20:22
#2 RE: 7 Tage Teneriffa Antworten
Da sind wir nun - Teneriffa - Puerta de la Cruz. Ein Flug mit Hindernissen.Heute morgen mit Peter zum Flughafen Alicante. Wir stehen in einer riesigen Schlange im Flughafen zum einschecken. " Dein Ausweiss brauchts du auch " sagt Monika , ich mach mein Portomoney auf ( da hab ich sonst mein Ausweiss drin ) und sage zu Monika " Ich habe kein Ausweiss und mein Fuererschein ist auch nicht da " Monika sagt " Tschuess Heinz, dann fahre ich also alleine in Urlaub " Ich rufe ueber Handy ( Das hatte ich dabei ) Peter an und Sybille antwortet . Ich sagte ihr, wenn Peter zurueck ist , soll Peter zu uns nach Hause fahren und mein Ausweis + Fuererschein zum Flughafen bringen. Auf die letzte Minute hatte Peter es dann noch geschaft und wir konnten einschecken ( Monika waere auch ohne mich geflogen ( haette ich ihr gegoent )).Oben beim Bourding gehen, mussten wir trotzdem noc 15 Minuten warten. Der Flug anschliessend war ruhig. Wie wir gelandet sind, mussten wir feststellen das hier die Uhrzeit anders geht. 1 Stunde zurueck.Die Fahrt mit dem Bus vom Sueden in den Norden zum Hotel war etwa 1.5 Std. aber auch sehr angenehm. Immer auf der Autobahn. Man konnte auch sehen wie es immer gruener wurde. Das Hotel ist auch OK, soweit wir das bis jetzt beurteilen koennen. Anschliessend sind wir etwas in der Stadt spazieren gegangen un haben am Meer ein Bier und Tapas gegessen.
So und jetzt gehen wir ins Hotel und ich hoffe es gibt dann etwas anstaendiges zu essen. Bis zum naesten Schrieb.
Angefügte Bilder:
IMGP0889.JPG   IMGP0900.JPG   PICT0006.JPG  
christa ( Gast )
Beiträge:

12.05.2008 22:18
#3 RE: 7 Tage Teneriffa Antworten

Na Ihr zwei das kann nur Heinz das kann doch Dir nicht passiert sein gut das Du uns nicht lachen gehört hast.
Wir wünschen Euch eine schöne Zeit ohne Stress,
Gib lieber der Moni das Geld, die Flugunterlagen und die Papiere sonst sehen wir Dich hier nie wieder,

Frank ( Gast )
Beiträge:

13.05.2008 08:17
#4 RE: 7 Tage Teneriffa Antworten

Viel Spass noch bei eurer Reise und lasst es euch gut gehen. Wir sind gestern abend aus Belgien zurück.Heute morgen mußte ich leider wegen Rückenschmerzen um 6.00 Uhr aufstehen. Die Rückenschmerzen habe ich mir wohl bei meinen 120 Liegestützen am Strand zugezogen.

Na ja, hoffe euch gehts Gesundheitlich besser.
Bis dann und noch viel Spass.

LG
Frank

Heinz ( Gast )
Beiträge:

13.05.2008 21:46
#5 RE: 7 Tage Teneriffa Antworten
2.ter Tag :
8 Uhr aufstehen und zum Fruestueck. Fruestueck war lecker, wie wir es eigentlich gar nicht gewoehnt sind - mit Wurst, Spiegeleier und Fruchtsaft. Am Flughafen ,im Shuttle-Bus, hat man uns ein Zettel in die Hand gedrueckt, Morgen ( also heute ) muessen wir zum Palace Hotel ( 4 Sterne ) um 10,15 Uhr zur Infomation kommen um die Rueckreiseformalitaeten zu besprechen. Das war nur etwa 1 Km entfernt.Wir also um 10 Uhr dahin und wie immer zu frue ( Ihr kennt ja Mama ). Endlich kommt die Reiseleierin und sagt in spanisch " hier seid ihr aber verkehrt, hier wird nur spanisch gesprochen " Dann schickt sie uns in eine Strasse wo wir in deutsch Auskunft bekommen wuerden. Nach einer halben Stunde durch die Stadt laufen haben wir es dann aufgegeben. Ins Hotel zurueck, zur Empfangsdame, die sagt in deutsch " Da vorne sitzt ihre Reiseleiterin, wie jeden morgen zwischen 9 und 10 Uhr, mit der koennen sie alles besprechen ( das war eine deutsche )" Wie wir uns natuerlich gaergert haben, koennt ihr euch ja vorstellen.
Anschliessend sind wir dann mit der Stadt-Bummel-Bahn quer durch die Stadt zum beruemten Leropark umsonst gefahren. Sind wir aber nicht reingegangen, uns war der Eintritt zu teuer ( 31 Euro per Person ). Wir sind dann zu Fuss etwa den selben Weg wieder zurueck gegangen. Eigentlich wollten wir dann auf kleinen Wegen immer der Kueste entlanggehen. Da wir aber fast immer in einer Sackgasse gelandet sind, hatten wir dann doch beschlossen den normalen Weg zu gehen. Auf halben Weg haben wir dann Mittag gegessen. Hier spricht fast jeder Kellner und jeder Geschaeftsmann deutsch - da koennen die sich an der Costa Blanca eine Scheibe von abschneiden.
So, wie wir dann endlich wieder am Hotel angelangt waren, hatte ich eine dicke Blase unter den Fuessen. Geduscht und erstmal im Bett etwas ausgeruht. Danach runter zum Abendessen.
Fuer Morgen haben wir eine Rundreise mit dem Bus gebucht. Ab Donnerstag haben wir fuer 3 Tage ein Auto gemietet und Freitag eine zweite Rundreise ( in die andere Richtung ) mit dem Bus geplant.
Das wars erstmal fuer heute.
Angefügte Bilder:
IMGP0869.JPG   IMGP0882.JPG   IMGP0887.JPG  
Heinz ( Gast )
Beiträge:

15.05.2008 18:51
#6 RE: 7 Tage Teneriffa Antworten
3.ter Tag.
Fruestueck ( natuerlich mit Speck und Ei ) und dann zum Reisebus. Die Haltestelle ist nur 200m entfernt.9.15 Uhr sollte der Bus kommen, er kommt nicht - doch da kommt er - es ist 10.00 Uhr. Jetzt geht es aber los. Richtung ist LOS REALEJOS , Serpentinen und Harnadelkurven , da wuerde sich jeder Motorradfahrer die Finger schlecken.
Es geht weiter nach LA GUANCHE. Auf einem Rastplatz haben wir dann halt gemacht wegen einem wunderschoenen Ausblicks. Wolken ueber dem Meer, oder ? Nein keine Wolken, was da in der Ferne wie Wolken aussieht ist Land. LA Gomera heist die Insel, die wir von hier oben sehen koennen. Nach staunen und Fotos machen geht es weiter in Richtung LA MANCHA.Gruen wird es hier oben . Riesige Fichtenwaelder, dicht und gruen - dazwischen riesige Fels und Lavabrocken verstreut Paar Kilometer weiter hoert der Fichtenwald auf und man sieht nur noch Lavabrocken. So wechselt die Landschaft von Kilometer zu Kilometer. Jetzt geht es noch weiter ins Land rein und die Landschaft wird immer wilder. Unser naechstes Ziel ist SANTIAGO DEL TEIGE ueber EL AMPARO, LA MONTANETA. Haarstraebende Strassen, Fahrspur nur fuer ein Auto - vor jeder Kurve muss gehupt werden. Alle 200-300 Meter eine Parkbucht, damit man das entgegenkommende Auto vorbeilassen kann. An manchen Haarnadelkurfen musste der Busfahrer noch mal zuruecksetzen, damit er die Kurfe bekam.Einige Frauen haben sich vom Fensterplatz weggesetzt, weil sie Angst bekamen.Na ja, werde euch dann einige Bilder zeigen, wenn wir wieder zu Hause sind. Die Tour ging weiter nach MASSA. Dort haben wir dann auch Mittag gegessen ( Schafskaese und Schinken ).
Das Massa-Tal ist vor einigen Jahren komplett abgebrannt - man siehts an den Palmen - alle Staemme sind kohlschwarz. Gottseidank sind die vorhandenen Haueser nicht abgebrannt. Die Vegetation hat sich aber dort wieder gut erhohlt. Zurueck ging es nach GARICHICO , dort gab es auch die beruemten Meeresschwimmbaeder. Nach einem Aufenthalt von 1 Stunde ,weiter auf der Nationalstrasse in Richtung PUERTO DE LA CRUZ zu unserem Hotel. Jetzt sind wir kaputt und muessen uns ausruhen. Mama macht das auch - ich muss fuer Morgen noch eine Strassenkarte kaufen fuer unsere Autofahrt zum TEIDE.Auf dem Rueckweg kamm ich leider an einem Fotogeschaeft nicht vorbei - erst als ich eine Kamera ( Video Kamera ) gekauft hatte ( 75 Euro ) war der Weg wieder frei. Die Kameras sind unheimlich billig hier. (AB 45 Euro )
So das wars mal fuer heute - morgen gehts weiter
Angefügte Bilder:
IMGP0843.JPG   IMGP0865.JPG   PICT0057.JPG  
4.ter Tag ( Gast )
Beiträge:

15.05.2008 19:33
#7 RE: 7 Tage Teneriffa Antworten
Heute geht es zum Teide.9.30 Uhr haben wir das Auto bekommen.Ein kleiner CLIO , ein bisschen dreckig ( von aussen ) und natuerlich fast ohne Sprit.Abgeben sollen wir ihn auch ohne Sprit. Also Klamotten ins Auto und zur naechsten Tankstelle. Der Sprit ist hier sehr billig ( 85ct.).Jetzt geht es wieder in die Berge, fast die selbe Tortur wie gestern. Terpentinen und Haarnadelkurfen vom feinsten.Aber noch mehr Kiefernwaelder bis auf fast 2000m ueber NN. Wir fuhren also in Richtung LA OROTAVA auf der C-821 . Das ist fast die einzige Strasse Zum TEIGE die ausreichend befahrbar ist. Unterwegs haben wir natuerlich oft angehalten um uns die Landschaft anzusehen un Fotos zu machen. Es ging ueber mehrere Doerfer bis nach LOS ROQUES DE GARCIA. 2475m war es da hoch - die Wolken hatten wir bei LAS CANADAS DEL TEIDE durchstossen. In so einem Dorf moechte ich auch nicht leben - fast immer in den Wolken und feucht ( Passat-Wolken )
Von hier oben konnten wir die Wolken unten im Tal sehen , ueber den Wolken ist hier immer Sonnenschein, aber ein kalter Wind herscht hier. Auch ist die Luft auch viel duenner hier, so das das klettern auch viel schwerer faellt. Wir wollten eigentlich bis zum Gipfel in 3718 Meter Hoehe, aber es standen an der Seilbahn mindestens 100 Leute, die auch nach oben wollten. Das war uns zulange und so sind wir nach einiger Zeit doch dann weiter gefahren.Uebrigens : die Fahrt mit der Seilbahn kostet 21 Euro per Person.
Es ging dann zurueck ueber die Berge - immer bergab. Aber kurvenreich wie sonst auch. Es ging MIRADOR DE PINOS - VILAFLOR - nach GRANADILLA DE ABONA . Dann weiter auf der C-822 in Richtung SANTA CRUZ. Auf einem Rastplatz sahen wir dann in der Ferne ( noch ueber den Wolken ) vermutlich GRAN CABARIA. Bei VILLA DE ARICO hatten wir genug von den Kurfen fahren und sind dann runter zur Kueste gefahren auf die Autobahn Richtung Santa Cruz de Teneriffa. Nachdem wir uns 1mal verfahren hatten fuhren wir dann in Richtung SAN CHRISTOBAL DE LAGUNA auf der Autobahn weiter bis nach PUERTO DE LA CRUZ in unser Hotel.
Mal schauen was wir heute noch machen, vielleicht gehen wir ja auchmal in den Pool vom Hotel. Morgen machen wir ja wieder eine gefuerte Bustour.
Angefügte Bilder:
IMGP0829.JPG   IMGP0833.JPG   IMGP0840.JPG  
Myriam ( Gast )
Beiträge:

16.05.2008 15:52
#8 RE: 7 Tage Teneriffa Antworten

Hallo!
Wie ich lese scheint es euch ja gut zu gehen! Wir sind ja aus Brügge wieder zurück. Es war super schön und erholsam. Ich hatte im Gegensatz zu Frank bei meinen 400 Liegestütze keine Probleme
Naja, kann ja nicht jeder so sportlich sein!
Heute ist endlich Wochenende. Heute Abend geh ich mit Michi zum John-der macht ne Party! Und morgen macht Michi ne Party bei uns. Mann, da müssen wir Sonntag die Wohnung schrubben!
Was gibt es eiegtnlich zu Essen im Hotel? Werdet ihr da so gut versorgt, wie wenn ich bei euch bin?
Genießt die letzten Tage noch! Myriam!

Michi ( Gast )
Beiträge:

16.05.2008 20:12
#9 RE: 7 Tage Teneriffa Antworten

Hallo, liebe Urlauber - na ja, eigentlich macht ihr ja eher Urlaub vom Urlaub! *neid*

Wunderbar, nach der Sache mit dem Pass weiß ich ja endlich, von wem Myriam das geerbt hat, dass sie immer alles vergißt. Na ja, ist ja wenigstens alles noch gut gegangen. Scheint ja alles super zu sein bei euch.

Bei mir gibt es auch super Nachrichten:

1. Das Studium ist endlich fertig!

2. Ich habe ab 1.7. (direkt nach unserem Urlaub) einen Job bei einer Firma (leider in Bonn) bekommen.

Genießt eure Zeit im Urlaub noch ...

Michi

Heinz ( Gast )
Beiträge:

16.05.2008 20:13
#10 RE: 7 Tage Teneriffa Antworten
5.ter Tag
Heute wieder ein super Fruestueck. Mit Spiegeleier (2) Kaese, Wurst und gebratenen Speck. Eigentlich viel zu maechtig, aber es sieht ja so gut aus !! Wir haben ja Bueffet Essen, auch abends. So um 9.15 Uhr geht es wieder mit dem Bus los. Erst noch einige leute abhohlen und dann ab in die Berge. Heute machen wir also die Nordtour ( letztens ging es ja nach Sueden. )Es ging von PUERTO DE LA CRUZ nach SANTA URSULA , immer der Kueste entlang aber trotzdem immer in den Bergen, da direkt an der Kueste keine Strassen gehen.Weiter nach LA VICTORIA DEL ACENTEJO und nach SAUZAL, LA LAGUNA bis nach SANTA CRUZ DE TENERIFE, wo wir gestern ja auch schon vorbeigekommen waren. Eigentlich wollten wir die Tour ja morgen machen, mit dem PKW. Na ja, dann fahren wir morgen dann eben in den Sueden. In SANTA CRUZ DE TENERIFE hatten wir dann ca. 1 Std. Aufenthalt. Eine sehr schoene Stadt und super sauber.Da Mama nicht so gut gehen konnte, bin ich dann alleine ein bisschen durch die Stadt gegangen. Mama hat sich ins Cafe in der Zwischenzeit gesetzt und ein Wasser getrunken. Von SANTA CRUZ ... ging es weiter nach SAN ANDRES. Dort gibt es den einzigsten weissen Strand von ganz Teneriffa. Dieser weisse Sand ist vor 50 Jahren aus der marokkanischen Wueste dorthin aufgeschuettet worden. Vor der Kueste hat man dann ein kuenstliches Riff mit Felsbrocken geschaffen , damit der Sand dann nicht im Meer wieder verschwindet.
Ab jetzt ging es zum aufregenden Teil der Reise. Serpentinen und Haarnadelkurfen vom feinsten. Riesige Fichtenwaelder, dich an dicht entlang der Strasse, naturbelassen und je hoeher wir kamen immer dichter. Warum ? Deshalb weil dort oben immer die Passatwolken vorherrschen, es ist also immer bewoelkt und feucht.
Unser naechstes Ziel ist TAGANANA, dort haben wir auch Mittag gemacht. Ein super Restaurant mit einem lustigen urigen Wirt. Das Essen war fantastisch mit Vorspeise Pellkartoffel und Salat, dann Mama Fisch und ich ( 2 ) Kottlets, beides mit Pommes. Dabei gab es 1 Flasche ( 1Lt.) Wasser und (1Lt. ) Wein, hinterher Eis und Banane und noch Weinbrand. Vielzuviel fuer uns. Hotelessen brauchen wir eigentlich garnicht mehr.
Es ging weiter nach MIRADOR CRUZ DEL CARMEN, LAS MERCEDES und dann nach LA LAGUNA wieder auf die Autobahn.Unsere Fahrt war hiermit also so gut wie zu Ende, um ca. 17,30 Uhr ( 18,30 Uhr Festlandzeit ) waren wir dann wieder an unserem Hotel.
Morgen werden wir dann wohl mit dem PKW in den Sueden fahren.
Angefügte Bilder:
IMGP0822.JPG   IMGP0825.JPG   IMGP0827.JPG  
Heinz ( Gast )
Beiträge:

16.05.2008 20:20
#11 RE: 7 Tage Teneriffa Antworten

Hallo Myriam,
freut mich das ihr wieder heil zurueck seid. Du bist ja auch etwas juenger wie Frank und vor allem ja ein bisschen durchtrainierter.
Bis dann.

Herzliche Gratulation Michi zum bestandenen Studium. Jetzt faengt der Ernst des Lebens an. Aber ich denke ,das wirst du ja auch noch schaffen.Freut uns das das mit der Arbeit auf Anhieb ja auch geklappt hat. Besser etwas weiter als garnichts.
So macht es dann mal gut bis morgen.

Heinz ( Gast )
Beiträge:

17.05.2008 18:27
#12 6.ter Tag Antworten
6.ter Tag.
Heute machen wir also wieder eine Rundreise mit dem Auto. Diese Nacht hat es geregnet und bis zum Fruestueck regnet es noch immer.Nach dem Fruestueck hoert es endlich auf. Sachen ins Auto und los, Richtung LOS REALOS auf der Landstrasse, dann nach ICOD DEL ALTO auf der Bundesstrasse C-820 die wir vorhaben bis in den Sueden nicht zu verlassen. Die Strasse ist eigentlich gut und ziemlich gerade. Die Gegend ist noch immer gruen und bunt, der Regen ist weg, die Sonne scheint aber es ist stark bewoelkt.Es geht weiter nach ICOD DE LOS VINOS ueber LA MANCHA. Dort machen wir ein kleine Fotopause. Jetzt geht es wieder quer in die Berge rein, was kommt wisst ihr ja schon. Schmale Strassen, aber immer noch ausreichend und Haarnadelkurfen.Bei ERJOS DEL TANQUE geht wieder ziemlich gerade. Wir fahren ueber SANTIAGO DEL TEIGE, EL Molledo,EL RETAMAR,TAMAIMO,CHIO nach GUIA DE ISORA.Immer noch gruen und touristich aus gebaut. Hier bauen sie fast so wie bei uns ( aber nur fast ) ist aber nicht ganz so schlimm. Wir fahren weiter nach LOS CHRISIANOS. Die kleinen Doerfer und Staedtchen lassen wir lassen wir rechts liegen.Bei SAN EUGENIO faengt wieder die Autobahn an, wir fahren darauf bis kurz vor dem Flughafen Sued und biegen dann ab in Richtung Kueste .Wir machen so eine richtige Schleife nach LOS ABRIDOS direkt am Atlantik, dann weiter nach LA LAMETA. Dort machem wir Pause und schauen uns das Staedtchen ein bisschen an. Schoen sauber und natuerlich touristik aufgemacht. Was die Sauberkeit betrifft ist es auf ganz TENRIFE noch sauberer wie in Deutschland. Noch eins ist uns aufgefallen, Zebrastreifen werden hier wirklich wahrgenommen. Man braucht nur in die Naehe eines Zebrastreifens zu kommen und der ganze Verkehr haelt an ! So extrem ist mir das noch nirgendwo aufgefallen.
Unsere Fahrt ging weiter nach MEDANO und dann nach SAN ISIDRO wieder auf die Autobahn. Mittlerweile war es ca. 14.30 UHR und Mama hatte keine Lust mehr.
Also Autobahn Richtung SANTA CRUZ, immer schoen langsam. Die Landschaft wurde jetzt rauer und Wuestenaenlich, wie bei uns in den Bergen. Vertrocknetes Land , rechts das Meer und links die Berge. Wir fuhren ueber CANDELARIA bis kurz vor SANTA CRUZ und bogen dann auf der Autobahn ab in Richtung SAN CHRISTOBAL DE LA LAGUNA ( auch eine riesen Stadt ) . Die naechsten Orte sind wir ja schon gefahren und um ca. 16.30 UHR waren wir in PURTO DE LA CRUZ. Hier war wieder herrlichster Sonnenschein und 30 Grad.
Morgen werden wir wohl nicht mehr viel unternehmen, wir werden relaxen und uns sehr wahrscheinlich am Pool remflegeln.
Angefügte Bilder:
IMGP0810.JPG   IMGP0811.JPG   IMGP0815.JPG  
Funkmausi Offline




Beiträge: 43

26.05.2008 23:41
#13 RE: 7 Tage Teneriffa Antworten
7.ter Tag
Wie angekündigt haben wir heute nach dem Früstück einen kleinen Spaziergang durch die Stadt gemacht. Mittags haben wir auf der Promenade lecker Menue gegessen. Dann wieder ins Hotel, ein bisschen Mittagschlaf und dann Nachmittags zum Schwimmingpool. Mit einem Hechtsprung war ich im Wasser, super erfrischend war das Wasser.Dann auf die Liege und eingeschlafen. Nach etwa 2 Std. hatte ich einen ziemlich dollen Sonnenbrand, der erste in diesem Jahr. Nach dem duschen im Hotelzimmer und umziehen ging es dann nach unten in den Speisesaal. Der letzte Tag auf Teneriffa ! Nach dem Essen haben wir auf dem Zimmer noch etwas fern gesehen ( deutsches Programm ) und sind dann frühzeitig ins Bett gegangen, denn schließlich war um 4.00 Uhr früh die Nacht zu Ende. Unser Bus am anderen Morgen war pünktlich und in 2 Std. waren wir am Flughafen. Auf nach Hause - die Zeit war schön auf Teneriffa.
Angefügte Bilder:
IMGP0808.JPG   PICT0011.JPG   PICT0015.JPG  
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz