Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.083 mal aufgerufen
 Reisebericht Forum.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
JASMIN Offline



Beiträge: 2

30.05.2008 14:16
#16 RE: Malaysia 2008 Antworten

Hallo Möhrchen. Es gibt zwar nichts neues,aber trotzdem eine Email von mir. Liebe Grüsse euch, jasmin

Maria ( Gast )
Beiträge:

30.05.2008 17:06
#17 RE: Malaysia 2008 Antworten

Hallo ihr Zwei!
Hoffe es geht euch gut!
Morgen geht´s zu Herbert!
Wäre schön, wenn Du hier wärst!
Drück dich !
Bussi

H.+M.K. ( Gast )
Beiträge:

30.05.2008 20:58
#18 Post aus Baesweiler Antworten

Hallo ihr ZWEI! Schön, dass es Euch so gut gefällt. Um das fürstliche Essen kann man euch ja richtig beneiden - nein, wir gönnen es Euch.Wir fahren Samstag/Sonntag nach Hannover und sind am Abend wieder da, dann schau' ich gleich im Forum nach. Also, einen schönen Flug, viel Sonne und viel Spass wünschen wir Euch. Michael, an Deinem Auto knackt die rechte Tür. Am Donnerstag fahre ich in die Werkstattzum TÜV, dann können die gleich nachsehen. Bis zum nächsten Eintrag alles Liebe!!!

H.+M.K. ( Gast )
Beiträge:

30.05.2008 20:58
#19 Post aus Baesweiler Antworten

Hallo ihr ZWEI! Schön, dass es Euch so gut gefällt. Um das fürstliche Essen kann man euch ja richtig beneiden - nein, wir gönnen es Euch.Wir fahren Samstag/Sonntag nach Hannover und sind am Abend wieder da, dann schau' ich gleich im Forum nach. Also, einen schönen Flug, viel Sonne und viel Spass wünschen wir Euch. Michael, an Deinem Auto knackt die rechte Tür. Am Donnerstag fahre ich in die Werkstattzum TÜV, dann können die gleich nachsehen. Bis zum nächsten Eintrag alles Liebe!!!

Nike ( Gast )
Beiträge:

30.05.2008 21:38
#20 RE: Malaysia 2008 Antworten

Hallo, ihr beiden,
ihr habt euch definitiv die beste Zeit ausgesucht, um zu verreisen. Durch die ganze Klimaveraenderung haben wir mittlerweile auch monsunartige Regenfaelle und superschwueles Klima mit riesenfettem Hagel und Gewitter dazwischen.
Frank und ich haben eben unser neues Auto geholt. Bisher fand ich den alten Golf ja immer super, aber das Fahren in dem neuen Auto ist schon noch ein Stueckchen besser. Danach waren wir noch was in Aachen und haben Kai und Nicola und spaeter noch Otti besucht.
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf eure neuen Berichte und freue mich jetzt noch mehr auf's Essen im Imperial Hotel.
Bis dann, viele Gruesse auch von Frank, Nike

M&M ( Gast )
Beiträge:

31.05.2008 00:45
#21 RE: Malaysia 2008 Antworten

Hallo!
Seit gestern ist nicht viel passiert, ausser dass diese Nacht meine Horrorvorstellung wahr geworden ist: Wir hatten wieder Besuch! Aber diesmal war es nur eine kleine Maus die unsere Kekse gegessen hat. Ich wurde in der Nacht von einem Geraschel wach und habe sofort Michi panisch geweckt. Der meinte erst mal, dass ich spinnen wuerde und hat mir nicht geglaubt. Dann haben wir die Maus aber gefunden. Ha, ich bin doch nicht verrueckt! Jetzt fahren wir gleich zu den Petronas Towers. Unser Gepaeck lassen wir hier im Hostel. Und holen dass spaeter ab. Haben gerade nochmal die Abflugszeiten nachgeschaut. Der Flug soll nach Plan gehen.

M und M ( Gast )
Beiträge:

31.05.2008 11:34
#22 RE: Malaysia 2008 Antworten

Hallo! Heute sind wir extra frueh aufgestanden um zu den Petronas Towers zu gehen. Wir waren schon um 8 Uhr da, aber trotzdem war schon eine riesige Menschenschlange vor der Tuer. Um 8.30 Uhr wurden dann die Tickets verteilt. Um 10 Uhr haben wir dann unser Ticket bekommen. Wir hatten noch Glueck, denn normalerweise haettenwir erst Tickets fuer 12.30 Uhr bekommen. Durch einen Zufall konnten wir aber sofort auf die Skybridge. Von dort hatte man einen tollen Blick ueber Kuala Lumpur. Danach waren wir noch in einem riesigen Shoppingcenter. Dort gibt es in dem Shoppingcenter eine Achterbahn. War witzig zu sehen. Michi hat sich so Oekolatschen und ein Hemd gekauft. Ich nix.
Auf dem Rueckweg ist uns noch was doofes passiert. Wir haben den Reisefuehrer liegen lassen. So ein Mist. Wir sind schon mit der Skytrain eine Haltestelle weiter gefahren. Also zurueck und im Jogging-Marsch den Reisefuehrer geholt. Da sind wir erst mal richtig ins Schwitzen gekommen.
Inzwischen haben wir uns uebrigens auch an das malayische Fruehstueck gewoehnt: Suppe! Jetzt fahren wir gleich zum Flughafen um nach Langkawi zu fliegen.

Manu&HG ( Gast )
Beiträge:

31.05.2008 19:48
#23 RE: Malaysia 2008 Antworten

Hallo Ihr zwei ! Habt hier nichts verpasst, unser Garten steht unter Wasser, die Feuerwehr ist momentan Dauergast in unserem "Dörfchen" und Stromausfall gab´s dann noch dazu. Da ist ein tropischer Regenguss sicher angenehmer. Wünsch Euch noch einen schönen erholsamen Urlaub und denk dran: immer ein paar Plätzchen im Zimmer liegen lassen, dann knabbern die Ratten wenigstens nicht an Dir rum...Ha...Ha...Ha. Viele Grüsse Manu

Funkmausi Offline




Beiträge: 43

31.05.2008 22:23
#24 M&H Steffens Antworten

Hallo ihr zwei,
freut uns ,dass es euch gut geht.Es beruhigt mich, das ich also nicht der einzigste bin der etwas liegen laest. ( Teneriffa ). Habe dir eine extra Mail geschickt, Myriam ( Marina ). Uns geht es hier noch immer gut. War heute aber nicht so gut das Wetter, hat den ganzen Tag geregnet und ziemlich kalt ( so ca. 18 Grad ).Ungewöhnlich für Mai und Spanien. Aber was sollst, man muss das beste draus machen. Dienstag sind wir von Frau Beutel zum Geburtstag eingeladen, wir gehen dann ins Restaurant hier in La Marina. Donnerstag müssen wir zur Beerdigung von einer aus unserer Gruppe in die Kirche gehen und anschliessend nach Susanne ( Chinese )zum sogenannten Abschiedsessen. Du siehst, wir sind hier auch vollbeschäftig.
Wünsche euch noch viel Spass und seid vorsichtig, lasst euch nicht "uebers- Ohr- hauen"

Deine Eltern aus Spanien

Michi : War doch selbstverständlich, mit dem Forum.

M & M ( Gast )
Beiträge:

01.06.2008 13:45
#25 Langkawi Antworten

Unser Flug war angenehm und puenktlich. Gestern Abend gegen 23.30 Uhr sind wir in Langkawi in unserer neuen Unterkunft angekommen. Das Zimmer war OK aber nicht sonderlich toll. Deswegen haben wir uns heute Morgen erst mal was Neues gesucht. Jetzt haben wir ein super Zimmer bei einem netten Ehepaar. Sogar mit Kuehlschrank und Power-Dusche! Heute haben wir nichts grosses gemacht. Nur am Strand gelegen und uns ein bischen die Gegend angeguckt. Leider war es bewoelkt, so dass wir nicht braun werden konnten. Nun bleiben wir erst mal ein paar Tage hier auf der Insel und entspannen uns. Heute Mittag hatten wir uebrigens mal wieder Tierbesuch: Ein Frosch war in unserem Zimmer. Der Hotelbesitzer hat sie dann rausgeholt. Jetzt gehen wir gleich zum Strandbarbeque und essen was leckeres!

H.+M.K. ( Gast )
Beiträge:

01.06.2008 17:33
#26 Post aus Baesweiler Antworten

Hallo ihr ZWEI!!!!
Wir sind wieder zu Hause. Papa meint, nach Eurem Urlaub kennt ihr euch prima in der Tierwelt aus. Wir haben nicht bei Raute gefrühstückt!!!!! Im Hotel ist ein neuer Anbau als Frühstücksraum u. Terrasse gebaut worden - sehr schön. Heute morgen haben wir beim Kaffee und lecker Brötchen die Eichhörnchen beobachten können. Opa Günter wünscht Euch einen schönen Urlaub.
Viel schönes Wetter und viel Spass.........

Iris ( Gast )
Beiträge:

02.06.2008 10:27
#27 RE: Langkawi Antworten

Hallo Ihr beiden,
schön das es Euch gut geht. Ich finde es recht witzig wenn mann die Beiräge so liest und mir dann die gleichen Gedanken kommen wie Michi's Vater (?) das Ihr Euch ja dann bald bestens in der Tierwelt auskennt. Heute ist ja hier in würselen Kirmesmontag, aber es ist noch ruhig. Mal sehen (bzw. hören) wann es los geht. Am Samstag war ja die Hochzeit von Thomas und Elisabeth. Es war sehr schön. Die Geschwister von Elisabeth hatten sich tolles romantisches einfallen lassen. Jeder bekam einen roten, mit Helium gefüllten Luftballon und eine Wunderkerze. die wurde dann an den Ballon gebunden und auf Kommando wurden alle wunderkerzen gleichzeitg angemacht und die Luftballons losgelassen. Wie die dann mit den brennenden kerzen in den dunklen Himmel stiegen sah das richtig toll aus. Habt noch eine schöne Zeit und erholt Euch gut. bin schon gespannt wie es weiter geht. Viele liebe Grüße. iris

M&M ( Gast )
Beiträge:

03.06.2008 10:49
#28  Langkawi Antworten

Gestern war es wieder ziemlich bewoelkt, deswegen haben wir uns einen Roller ausgeliehen und sind etwas ueber die Insel gefahren. Wir hatten noch Glueck, dass die uns ueberhaupt einen Roller geliehen haben, denn eigentlich muss man seinen Fuehrerschein vorzeigen. Den hatten wir natuerlich nicht mit. Nachdem uns der erste Motorradverleiher weggeschickt hat, hat uns der Zweite trotzdem einen Roller ausgeliehen. Kaum waren wir so ungafaehr ne halbe Stunde unterwegs hat es erst mal tierisch angefangen zu regnen. Wir haben uns dann schnell in ein Restaurant gefluechtet und haben uns im naechsten Geschaeft Regencapes gekauft. Nach 1 Stunde war der Schauer dann vorbei. Wir waren nur schon leider pitschnass! Naja, so eine kleine Abkuehlung ist bei der Hitze hier gar nicht so schlecht. Wir sind dann weiter in den Nordwesten der Insel gefahren. An den Linksverkehr muss man sich erst mal gewoehnen! Vor allem haben uns alle Einheimischen ueberholt. Da wir das Motorrasfahren nicht gewohnt sind, sind wir immer schoen langsam gefahren. Unser Ziel war dann ein Wasserfall. Nach ca. 1 1/2 Stunden Fahrt sind wir dort angekommen. Der Wasserfall war sehr schoen und wir haben uns dort erst mal erfrischt und tolle Fotos gemacht. Danach haben wir uns noch eine kleine Bucht auf dem Weg angeschaut. Anschliessend wollten wir eigentlich in die hiesige Hauptstadt fahren, da die Sonne sich dann aber blicken liess, sind wir doch an den Strand gegangen. Abends habe ich dann noch super leckeren gegrillten Fisch gegessen.
Die Insel hier war vor einigen Jahren noch eine reine Fischerinsel. Jetzt leben die meisten Leute vom Tourismus. Um den Toeurismus hier anzukurbeln hat die Regierung hier Steuerfreiheit fuer Alkohol und Zigaretten eingefuehrt. Eine Packung Zigaretten kostet hier ca. 1 Euro. Das Bier ist im Vergleich zu normalen Getraenken im Rest des Landes etwas teurer, da Muslime ja eigentlich keinen Alkohol trinken. Hier allerdings ist es sehr preiswert.
Erhaelt man die Restaurantrechnung hier in Malaysia ist man oefters erstaunt, denn zu den Preisen, die auf der Speisekarte angegeben sind, entfallen immer noch Steuern und Service-Tax. Hier in Langkawi gibt es das nicht. Naja, wenn man das weiss rechnet man einfach immer 10 % drauf.

Heute haben wir wieder einen entspannten Tag am Strand verbracht. Das Wetter war heute auch zum ersten Mal total super. Obwohl ich mich mit 50er Sonnencreme eingeschmiert habe, hab ich einen kleinen Sonnenbrand bekommen. Gott sei Dank haben wir Liegen und einen Sonnenschirm die wir benutzen koennen.

Morgen werden wir wahrscheinlich mit der Faehre auf die naechste Insel Penang fahren. Wir wissen noch nicht, ob wir erst mit dem Boot auf's Festland, dann mit dem Bus runter und dann wieder mit der Faehre auf die neue Insel fahren. Oder einfach von hier aus mit der Faehre direkt auf die Insel fahren. Ich bevorzuge die direkte Faehrfahrt, aber unser Hotelbesitzer meint, er wuerde die erste Reiseversion bevorzugen. Mal schauen wie wir reisen.

Gast
Beiträge:

03.06.2008 16:32
#29 RE: Langkawi Antworten

Hallo, ihr beiden,
schoen, dass es euch so gut geht auf Langkawi, ich bin ja mal gespannt, welche Tiere ihr sonst noch naeher kennen lernen werdet. Frank und ich haben heute unseren zweiten Hochzeitstag (muesstest du als Trauzeugin ja vielleicht noch wissen...), und Frank hat's schon wieder vergessen. Waren eben aber lecker essen.
Da wir uns eben ueber Malaria unterhalten haben, wollte ich euch um eine Sache bitten: Koenntet ihr vielleicht mal (sehr bald) in einer Apotheke in einer groesseren Stadt (vielleicht auf Penang) nachfragen, ob Malarone (mit den Wirkstoffen Atovaquon-Proguanil) in Malaysia erhaeltlich ist und wie viel es kostet, dann wuerden wir es naemlich erst da kaufen. Auf Sabah ist es naemlich wahrscheinlich doch notwendig, was zur Vorbeugung zu nehmen.
Ich wuensche euch auf jeden Fall noch viel Spass und gutes Wetter, freue mich schon auf die naechsten Berichte.
Bis dann,
Nike

M&M ( Gast )
Beiträge:

04.06.2008 15:37
#30 RE: Langkawi Antworten

Wir haben jetzt doch die direkte Faehre nach Penang genommen. Die ist leider erst um 14.30 Uhr ab Langkawi losgefahren, so dass wir erst um 17.30 Uhr auf der Insel Penang in Georgtown angekommen sind. Bis wir ein Hotel gefunden haben und gedushct waren, war es schon 19 Uhr. Wir haben dan n heute nur noch was gegessen und unser neues Reisekartenspiel ausprobiert. Wir haben uns heute ein Zimmer mit Aircondition gegoennt. Einen Sonnenbrand haben wir inzwischen beide bekommen. Naja, morgen muessen wir uns dick mit sonnencreme eincremen. Michi hat noch mit Moskitos zu kaempfen. Aber wir haben uns ein tolles Mittel gegen das Jucken gekauft. Das lindert den Juckreiz! Von der Stadt haben wir noch nicht viel gesehen. Wir sind gespannt auf morgen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz