Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 884 mal aufgerufen
 Reisebericht Forum.
Seiten 1 | 2
Myriam ( Gast )
Beiträge:

30.05.2009 23:12
Unser Trip in Costa Rica Antworten

Bericht kommt !!

Heinz Offline



Beiträge: 5

01.06.2009 10:35
#2 RE: Unser Trip in Costa Rica Antworten

Bald...

...ist es soweit. Nächste Woche um diese Zeit wollen wir bereits mit einem kühlen Getränk unter einer Palme liegen...oder so ähnlich.

26.5.09 12:40

Heinz Offline



Beiträge: 5

01.06.2009 10:37
#3 RE: Unser Trip in Costa Rica Antworten


Es geht los!

Jetzt gleich geht es los!

Um 07:50 Uhr startet unsere Maschine zunächst nach Madrid. Dort müssen wir 1 Stunde und 45 Minuten warten und dann fliegen wir direkt nach San José in Costa Rica. Dort kommen wir dann um 15:05 costa ricanische Zeit an bzw. 23:05 deutsche Zeit an! Mal sehen ob Iberia Verspätung hat!

1.6.09 03:49

Myriam Offline



Beiträge: 20

02.06.2009 10:48
#4 Die Ankunft. Antworten
Wir sind angekommen. Sogar ohne Verspaetung. Jedoch total veraengstigt und mit Hunger und Durst. Denn die Fluggesellschft Iberia hat von Service wohl noch nix gehoert! Auf dem Flug von Duesseldorf nach Madrid durften wir erst mal unsere Getraenke selber zahlen. Zu Essen gab es auch nix! Da haben wir uns schon total geaergert. Auf dem 11 Stunden Flug sind die Stewardessen dann ganze 2 Mal rumgelaufen und haben Getraenke verteilt. Nachdem es dann ca. 7 Stunden gar nix gab, hat sich das Flugzeug in einen Rummel verwandelt, da alle Leute aufgestanden sind und in die Boardkueche gelaufen sind um sich selber Getraenke zu holen. Zwischendurch gab es dann ein Sandwich, das wurde aber nicht verteilt, denn das musste man sich auch selber holen. Vor allem hatte man schon Angst die Stewardessen zu fragen, denn dann hat man erst mal boese Blicke geerntet. Uns graut schon vor dem Rueckflug.

In San Jose angekommen, sind wir erst mal mit einem Taxi zu unserem bevorzugten Hostel gefahren. Mit dem Taxifahrer haben wir noch gut um den Preis gefeilscht und der war auch ganz nett. Ohne Spanisch zu sprechen war das gar nicht so einfach. Das Hostel war auch in Ordnung. Wir schlafen jetzt hier in einem 8-Bett-Dorm fuer 10$ bzw. 5500 Colon. Beim umrechnen hauen die hier erst mal was drauf. Nach dem Einchecken und Duschen sind wir erst mal kurz draussen um den Block gelaufen. Wir waren aber so kaputt, dass wir dann um 18.30 schlafen gegangen sind. San Jose ist total klein. Wir haben uns die Stadt beide groesser vorgestellt. Naja, San Jose hat auch nur 340.000 Einwohner. Morgen gibt es bis 9.30 Uhr Fruehstueck. Danach werden wir uns die Stadt anschauen und dann direkt nachmittags weitre Richtung Karibikkueste fahren.

2.6.09 09:56,
Myriam Offline



Beiträge: 20

03.06.2009 10:33
#5 RE: Wir sind da ! Antworten
Kleine Korrektur: Wir sind mit Iberia geflogen!

2.6.09 14:37,
Haha





hatte garnicht gesehen, dass Myriam bereits geschrieben hat... Muss wohl iwieder aufgestanden sein und geschieben haben...

2.6.09 14:10,
Besser mal zwischendurch abspeichern...

...gefunden. Moehrchen ist aus ihren Asienbesuchen anderes geworhnt glaub ich

Gestern regnete es hier uebrigens, allerdings bei 28 Grad. Wir haben schon Angst bekommen, sind aber wieder gelassener seid wir die vielen beaungebrannten Leute hier im Hostel gesehen haben. Alles wird gut. Sind dann gestewrn noch kurz durch San Jose maschiert. Hatte mir das um einiges groesser und "gefaehlicher" vorgestellt, aber der erste Eindruck zeigt eine kleine Hauptstadt mit bunten Haeusern und einem Marktplatz. San Jose hat auch nur 300000 Einwohner. Heute wollen wir uns nach einer erneuten Stadtumgehung und einem Besuch auf dem Markt mit dem Bus Richtun...mmm, ja wie heissrt es denn? Reisefuehrer liegt im Zimmer... mmm, naja jedenfalls richtung Karibikkueste fahren undzwar zum Schidkroetengucken und mit-dem-Boot-so-nen-Kanal-langfahren. In den naechsten Tagen dann nach Puerto Limon (zumindest das Wort "limon" ist garantiert richtig...)

Liebe Gruesse von Myriam u. Jasmin

2.6.09 14:06,
Ausgeschlafen

Hallo! Haben unsere erste Nacht im Hostel in San Jose hinter uns gebracht und diese gestern yur Ortszeit von 18.15 n\begonnen...so muede waren wir...

Unser erster Flug mit Delta Airlines soll hoffentlich auf diesen Urlaub begrenzt sein, den mit Freundlichkeit des Personals hat es nichts zu tun, wenn man auf 11 Std Flug 2 mal Orangensaft angeboten bekommt und sichg weitere Durstloescher selber im hinteren Flugzeugbereich holen muss. Bei individuellen Wuenschen, wie der Frage nach Sprudel mit Gas zogen wir uns Angstverzerrt die Decke ueber den Kopf, da die Stewardess uns ihre aufgestaute Wut ueber das Leben, den Welthunger, das schlechte Wetterm gescheiterte Beziehungen entgegenbrachte und wir mit Traenen in den Augen zurueck zu unserem Platz huschten. Auch das Entertainment Programm, auf welches Myriam ihre ganze Hoffnung gesetzt hatte wurde Ihr verwehrt. Wir suchten vergeblich den Stoffbezug des Vorfersitzes nach einem Fernseher ab und vermuteten ihn daraufhin ueber unseren Koepfen anstatt der Sauerstoffmasken. Schade, schade. Daher mussten wir uns 11 Std mit uns selber beschaeftigen und ich konnte Myriam ja einiges erzaehlen. Das arme Ding. Sie stellte sich einach schlafenhd. Guter Trick, find ich.

Jetzt gerade macht sie das uebrigens auch noch, und ich bin schonmal aufgestanden. Wir haben ein 8er Zimmer in einem fuer meinemn Begriff gutem (naja, der Pipi Geruch in der Dusche ist Gewoehnungsbeduerftig)....

2.6.09 13:54
Myriam Offline



Beiträge: 20

03.06.2009 22:24
#6 Cariari + Tortuguero Antworten

Cariari + Tortuguero

Hallo!

Gestern sind wir von San Jose nach Cariari mit dem Bus aufbrochen. Die Busfahrt hat ca. 2 Stunden geadauert, bei dem es weiterhin spannend blieb, denn der Mann Jasmin hatte seine Spucke nicht im Griff. Er schoss diese immer gezielt druch seine Zahnluecke. Naja, die Fahrt aber sehr schoen. Wir konnten so gut die Landschaft beobachten. Cariari selber war allerdings nur ein kleines Oertchen mit 3 Strassen. Unser Hotelzimmer war nicht so toll. Da wir immer noch total kaputt waren, lagen wir mal wieder 19.30 Uhr im Bett und waren natuerliche um 3 Uhr nachts hellwach. Naja, wir muessen uns noch an die Zeitverschiebung gewoehnen. Von Cariari sind wir dann heute morgen um 6 Uhr nach LA Pavona gefahren. Dort angekommen sind wir mit einem kleinen Boetchen nach Tortuguero geschippert. Die Fahrt auf dem Boot war wunderschoen und da wir im Reisefuehrer gelsen haben, dass es im Fluss Krokodile geben soll hat Myriam bei jedem Ast ein Krokodil vermutet. Leider haben wir keine zu Gesicht bekommen. Tortuguero ist bekannt fuer die Schildkroeten. Im Hostel haben wir allerdings eine deustche Familie getroffen, die gestern Abend die Turtle-Watch-Tour mitgemacht haben. Und leider keine Schildkroeten gesehen haben. Deswegen haben wir uns entschieden morgen frueh mit dem Kajak eine ca. 3 Stunden Tour auf dem Fluss in den Dschungel zu machen, um wenigstens ein Faultier zu sehen. Man soll dort wirklich viele Tiere sehen. Wir sind auf morgen gespannt!

Ansonsten vermissen wir die Sonne ein wenig. Die haben wir bisher nur 2 Mal fuer 10 Minuten gesehen. Gerade hier an der Karibikkueste regnet es sehr viel. Gott sei Dank aber imemr nur fuer 10 Minuten, dafuer aber heftig. Nach Der Tour morgen, wollen wir wieter nach Puerto Limon fahren.

Wir haben uns ja eigentlich auf eher schlechtes Essen eingestellt, aber wir sind Beide relativ begeistert. Hier an der Karibikkueste gibt es auch viel mit Kokosnussmilch, etc. Die Tortillas sind auch lecker. Und Jasmin hat schon die hiesige Spezialtaet Cheviche (marinierter roher Fisch) probiert. Ganz schoen mutig!

3.6.09 20:56,

Angefügte Bilder:
P1020343.jpg   P1020346.jpg   P1020358.jpg   P1020378.jpg   P1020380.jpg  
Myriam Offline



Beiträge: 20

03.06.2009 22:40
#7 RE: Cariari + Tortuguero Antworten

Gästebuch

Name
Email
Website

Hey ihr beiden, das ist ja supaklasse mit dem Reisebericht, da fahren wir ein Stückchen mit! :-) könnt ihr hier auch Fotos "reinmachen"?
Krass mit dem Flug ...und 11 Std! Meine Güte..."ein großes HALLO" an der Minibar im Flieger...hehe, schön dass alles soweit gut gegangen und zum schmunzeln ist!
Bin gespannt was es an der nächsten Station zu berichten gibt und wann die schicken Surfer über den Strand stolzieren. ;-)
Janz vill Spass!!!
Antje

Antje ( -/- ) 3.6.09 09:00

Hey ihr zwei,
schön das ihr heil angekommen seid!
Mit eurem Flug ist ja echt der Hammer, sowas hab ich noch nie gehört! Ihr armen, hoffentlich konntet ihr euch etwas von den Strapazen erholen und die gefrusteten Flugbegleiterinnen vergessen!
Also, bin gespannt auf eure Erlebnisse! Viele Grüße, Steffi

Steffi ( -/- ) 2.6.09 21:20

Hallo Ihr zwei,
hauptsache Ihr seid gut angekommen. Deine Mutter hatte schon wieder eine Gänshaut bekommen wegen dem Flugzeugabsturz in den Nachrichten.
Sie bleibt übrigens die ganze Woche bei mir, weil jetzt beide Kinder krank sind ( essen einfach nichts).
Gut, daß sie noch hier ist, sonst hätte ich wieder ein Problem mit der Arbeit.
Genießt den Urlaub und cremt Euch gut ein! Hier solls morgen wieder unter 20°C fallen.
Mit Papa ist alles in Ordnung, er braucht nicht mehr ins Krankenhaus zur Kontrolle. Erst in 3 Monaten wollen Sie in wiedersehen. Super, was? Du wirst die beiden also nach deinem Urlaub sicher nicht mehr wiedersehen. Im September kommen Sie ja dann wieder.
So, schönen Urlaub wünsch ich Euch.
Manu

Manu ( Email ) 2.6.09 20:49

Hola ihr zwei
Ich wünsch einen schönen Urlaub,und kommt Gesund nach Hause
Viel Spaß Onkel Peter

Onkel Peter ( Email ) 2.6.09 19:09

Hallo Ihr beiden Urlauber, schön dass Ihr gut angekommen seid. Bin schon sehr gespannt wie's weiter geht. Aber Euer Tagebuch von malaysia war irgendiwe anders aufgebaut. An dieses muss ich mich jetzt erstmal gewöhnen. Also, schön weiter schreiben damit ich auf der Arbeit keine Langeweile kriege. Also, viel Spaß noch und alles Liebe! Iris

Iris ( Email ) 2.6.09 14:47

Oh man, gut, dass wir nicht mit der Iberia auf die Philippinen fliegen, sonst hätten wir die Reiserücktrittsversicherung gleich mal eingelöst :-) Dass ihr sogar die Getränke nach Madrid selbst zahlen musstet ist aber der Hammer. Ihr habt doch keinen Billigflug gebucht. Ne, mit Spanien hatte ich es eh noch nie so...
Aber gut, dass ihr trotzdem gut angekommen seid! Ich bin schon gespannt auf erste Eindrücke, sitze gespannt und mit einer riiiiesen Erkältung vor dem PC!
Grüße
Katharina

Katharina ( -/- ) 2.6.09 10:07

Angefügte Bilder:
P1020344.jpg   P1020397.jpg   P1020400.jpg  
Myriam Offline



Beiträge: 20

07.06.2009 10:22
#8 RE: Unser Trip in Costa Rica Antworten

Hallo

Wenn ich so in das Gaestebuch schaue mache ich mir langsam grosse Sorgen um meine Freunde. Liegt es daran, dass ich euch zum 3ten mal die falsche Adresse dieser Seite gegeben habe? Das kann ja mal passieren. Vielleicht ist ja schlimmeres passiert? man weiss ja nie, Muenchen ist ein gefaehliches Pflaster. Da gibt es Autos die schnell fahren, Trambahnschienen, die Isar, in der man betrunken leicht ertrinken kann oder die Gefahr sich in einer solch pulsierenden Grossstadt zu verlaufen und niewieder den Weg vor den heimischen Computer findet. Vielleicht gabs aber auch ein Gewitter, oder einen Vulkanausbruch und ihr seid vom Rest der Welt abgeschieden und ernaehrt euch notduerftig von Konserven und guetigen spenden der US Regierung? Wenn ihr nicht bald ein lebenszeichen gebt muss ich wohl alle Krankenhaeuser anrufen und das wird ganz schoen teuer. Mensch, mensch, mensch, da laesst man euch einmal allein und schwupps- nichts als aerger.

Lieben Gruss Jasmin

7.6.09 02:01, kommentieren
Tortugeoro, Cahuhita, Puerto Viejo

Hallo!

Vorgestern sind wir mal wieder zeitig aufgestanden und haben in Tortuguero die 3 Stundenbootstour durch den dortigen Nationalpark gemacht. Unser Guide hat uns und noch zwei andere englische Maedels ohne Motor mit einem Padel durch die Kanaele gefuehrt. Die Tour hat total viel Spass gemacht. Wir haben Otter, viele Voegel, Kaimanen und Wasserschildkroeten gesehen. Es hat zwar mal wieder zwischendurch geregnet, aber der Guide hat Regenponchos verteilt. Jasmin war eh vorbereitet und hatte ihren Regnmantel mit.

Als wir dann um 09.55 Uhr von der Tour zurueckgekommen sind, hatten ir eigentlich den Plan dann mit dem Boot wieder nach La Pavona zu fahren und dann mit dem Bus nach Cariari und dann weiter nach Cahuita oder Puerto Limon. Aber der Guide berichtete uns, dass wir dann con Cariari nicht mehr wegkommen, da der letzte Bus um 15 Uhr faehrt.Es wuerde aber ein Boot nach Moin fahren. Von da aus kann man mit dem Bus nach Cahuita oder Limon fahren. Alsosind wir kurzentschlossen zurueck zum Hotelm gelaufen haben uns unsere Rucksaecke, die Gott sei Dank, schon gepackt waren, geschnappt und standen 5 Minuten spaeter wider am Fluss. Wir sind dann mit einem kleinen Boot und 4 anderen spanischen Touristen 3 Stunden lang durch die Kanaele nach Moin geaahren. Auf dem Weg haben wir dann noch 2 Faultiere und ein Krokodil gesehen. Das Krokodil war allerdings eher klein. Jasmin war von den Faultieren fasziniert.

In Moin angekommen haben wir noch kurz eine Gruppe Niederlaender getroffen, die us gefragt haben, was wir fuer die Fahrt gezahlt haben. Wir haben 25 USDollarfuer Beide zusammen gezahlt. Die Bootsmaenner vor Ort wollten von denen 35 USDollar pro Person haben. Die haben sich geaergert und wir haben und gefreut, dass wir einen guten Preis bekommen haben.

Von Moin sind wir dann mit dem Minibus nach Cahuita gefahren. In Cahuita angekommen, haben wir eine super Unterkunft mit Swimmingpool gefunden. Am Strand gab es schwarzen Sand und das Meer war zwar schoen aber wegen der starken Stroemung konnte man fast nicht ins Wasser gehen. Einen CostaRicaner haben wir dort surfen sehen, aber da muss man schon gut sein. Myriam hatte Angst wegen der Stroemung. In Cahuita haben wir uns ein leckers Essen mit Fisch und Meeresfruechten in Kokosnusssauce in einem Comida gegoennt. Lecker! Abends haben wir im Garten noch einen Frosch entdeckt. Der diente uns erst mal als Fotomodel.

Am naechsten morgen haben wir uns noch was im Pool runmgeluemmelt und die Sonne liess sich sogar blicken. Um 12 Uhr haben wir dann wieder einen Spontanaufbruch gestartet und sind mit dem Bus weiter nach Puerto Viejo gefahren. Die Fahrt dauerte nur ca. 40 Minuten. Puero Viejo bzw. eigentlich die ganze Karibikkueste ist fest in den Haenden der Rastafari. Ueberall ertoent Reggae Musik. Hier haben wir ein super schoenes Hotel gefunden. Bisher unser Bestes. Leider hat es gestern dann aber die ganze Zeit geregnet, so dass wir quasi im Hotel gefangen waren. Wir haben dann ein englisches Paerchen kennengelernt und mit denen den Abend verbracht. Unser Geld fuer Essen haben wir dann in Bier investiert! War lustig.Mit den Beiden haben wir uns dann fuer den naechsten Tag verabredet. Um 9 Uhr wollten wir mit einer Fahrradtour entlang der Kueste beginnen.

Heute morgen ging dann Jasmins Wecker falsch. Wir haben auch die Uhr geguckt und gedacht,OK es ist Zeit zum Aufstehen. Wir haben geduscht und uns fertig gemacht und wollten dann runter zum Fruehstuecken gehen. Unten im Hotel angekommen haben wir dann aber bemerkt, dass es leider erst 7 Uhr morgens ist. Wir waren mal wieder um 6 Uhr wach! Die Hotelkueche hatte auch erst ab 8 Uhr geoeffnet! Naja, was solls. Wir sind dann durchs Dorf gegangen und haben da gefruehstueckt.

Um ca. 09.30 Uhr sind wir dann mit Zoe und Jay und unseren gemieteten Fahrraedern losgezogen. Wir haben uns verschieden Straende abgeschaut und ueberall sind wir mal in Wasser gesprungen. Als wir am Playa Cocles wiederlosfahren wollten, stellte Jay dann fest, dass sein Sattel weg war. Er wurde geklaut! Geklaut wird ihr ziemlich viel! Die Beiden sind dann zurueck geradelt und wir haben uns am naechsten Strand wieder getroffen. Jay musste dann 400 Colon zahlen und hat einen neuen Sattel bekommen. Um 15 Uhr haben wir uns dann wieder auf den Heimweg gemacht. Jay und Zoe wollten sich das Fussballspiel Costa Rica/Trinidad anschauen. Wir wollten euch jedoch erst den Reisebericht abliefern. Wir werden jetzt erst mal was Essen gehen!

7.6.09 01:44

Angefügte Bilder:
P1020389.jpg   P1020401.jpg   P1020411.jpg   P1020419.jpg  
Myriam Offline



Beiträge: 20

07.06.2009 10:26
#9 RE: Unser Trip in Costa Rica Antworten


Ach, da kriege ich auch Fernweh, aber zum Glück habe ich im Januar einen Lichtblick! :-)
Das hört sich wirklich schön an und irgendwie meine ich aus den Texten schon rauszuhören, dass es ganz anders ist als in Asien oder kommt mir das nur so vor? Jetzt mal abgesehen davon, dass die Menschen schon ganz anders aussehen und regelmäßig das Wort "Karibik" fällt...

Bei uns ist alles in Ordnung, wie Myriams Eltern schon gesagt haben ist das Wetter hier ziemlich schlecht! Aber wir hoffen natürlich drauf, dass es sich in einer Woche ändert. Schließlich wollen wir auf unserer Wohnmobil-Tour auch etwas Sonne genießen. Warn schon bei Hennings Eltern und haben uns in die Geheimnisse der Campingfreunde einweihen lassen. Ich stell es mir aber im Moment noch sehr gemütlich und lustig vor, mal schauen was ich danach sage ;-) Freue mich auf jeden Fall drauf den Kopf frei zu kriegen! Übrigens habe ich auch schon ganz begeistert ein Outfit für die Hochzeit in meinem eigenen Schrank gefunden!!! Yeah, nichts einkaufen!:-)

Viele Grüße
Katharina
P.S. Ich habe schon leichte Telefon-Entzugserscheinungen... :-)

Katharina ( -/- ) 7.6.09 10:05

Hallo, ihr beiden,
ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie wir euch beneiden in unserem ersten Jahr ohne Urlaub. Schön, dass Iberia mal wieder die Vorurteile bestätigt hat...
Wir sind gerade mit den letzten Vorbereitungen in der Wohnung beschäftigt, Frank hängt gerade ein Regal auf, das Bett müssen wir morgen noch aufbauen und dann ist auch soweit fast alles fertig.
Heute haben wir uns noch ein Haus in Brühl angeschaut, was bisher die wenigsten Kritikpunkte aufgewiesen hat. So ganz überzeugt bin ich noch nicht, aber ich denke, dass wir uns dort halbwegs wohlfühlen könten. Und es ist natürlich die Frage, inwiefern der Vorbesitzer mit dem Preis runter geht.
Naja, ansonsten gibt's von hier nicht so viel zu berichten. Nach der letzten Untersuchung wiegt Lia wohl an die 2500g und ist schon 47-48 cm lang, aber das sind nur noch Annäherungswerte, weil sie schon aus dem Ultraschall rausgewachsen ist.
So, ich schreibe gerade von Franks Computer aus, jetzt muss er wieder dran, weil er noch was Computer spielen will.
Passt auf euch auf, erlebt viele schöne Dinge und schreibt fleißig weiter, alles Liebe,
Nike

Nike ( -/- ) 6.6.09 20:48

Myriam Offline



Beiträge: 20

08.06.2009 16:17
#10 RE: Unser Trip in Costa Rica Antworten

Hallo!

Der Tag begann mit nem leckeren Fruehstueck am Strand- aber keine Angst ihr koennt daran teilhaben, weil wir wie meistens ein Foto von Myriam, nem Milchshake und ihrem Teller Gallo Pinto gemacht haben (sie kann dann einen Fotoordner auf dem Computer "essen in Costa Rica, Tag 1 bis 31" bebnennen) Anschliessend und weils so schoen war haben wir uns wieder Fahrraeder ausgeliehen und sind zu unserem Lieblingsstrand geradelt. Ein kurzer Zwischenstopp wurde zum gutaussehende Surfer fotografieren und Reggae Musik lauschen eingelegt, denn nicht weit war ein Surf Contest. Sowas erfreut das Maedchenherz. Gerade haben wir uns mit Bananenchips und co fuer die morgige weiterreise eingedeckt. um 6:30 gehts durch Panama ueber Sixaola, nach David und dann nach Golfito und dann aber wirklich nach Pavona, wo moehrchen ihr Surfbrett schwingen will. Das wiederum ist dann wieder in Costa Rica. Also nur ein kurzer aufenthalt in Panama, bzw eine ziemliche Reise... Wir haetten auch den Weg zur Paziufikkueste ueber San Jose machen koennen, dachten uns aber mal lieber was neues zu sehen. Jetzt gehen wir was essen und schauen uns vielleicht spaeter noch ein bisschen unsere Braeune im Spiegel an und oelen diese sorgfaeltig ein. Fotos koennen wir leider nicht hochladen, da Myriam ihr Kabel vergessen hat und ich analog fotografiere. Gruesse von Muesli Myri und Oeko Jassi (ja, wir tragen beide Kopftuecher) tschuess

1 Kommentar 8.6.09 02:27

Angefügte Bilder:
P1020427.jpg   P1020434.jpg   P1020449.jpg   P1020648.jpg  
Myriam Offline



Beiträge: 20

08.06.2009 16:25
#11 RE: Unser Trip in Costa Rica Antworten


Gästebuch

Name
Email
Website

Hey ihr zwei Abenteurer!

Brrrrrrrrrrrr bibber hh-h-hier ist es sooooo k-k-kalt! Hab meine Wintersachen wieder ausgepackt- ohne Quatsch :-))
War am Wochenende auf Sandra+Jans Hochzeit, es war wunderschön und ne super Paady!Dementsprechend war gestern relaxen angesagt...hab ne coole Reportage gesehen über "magische Tätowierungen" aus Thailand..und will HIN! Also das muss ja ein interessantes Wetter bei euch sein mit Regen und Strand.heut werden Geburtstagsjeschenke organisiert. Wünsch euch weiterhin viel Spaß und Begegnungen mit netten Menschen!
Drücka von Energie-Angie

Antje ( -/- ) 8.6.09 09:25

Neinneinnein.. Ich hab euch auch nicht vergessen. Bin nur gerade frisch verliebt in meine neu- aus- der- FH- entwendeten Nähmaschine[das ist aber ein anderes Thema.]

Man, das scheint schön bei euch zu sein. Bringt Blumen mit oder ein nettes Tier. Also eines das so groß ist, dass es min. Bananen fressen kann... Keines das sich von Hautzellen oder so ernährt- meinte ich damit!

Passt gut auf euch auf!! und viele verregnete Grüße, akut aus den oberfränkischen Gefilfen.

Gedrückt fühlen,
Sina

Sina ( -/- ) 7.6.09 15:30

Also ich hab dich nicht vergessen Jassi, schreib ruhig weiter

Hallo zusammen,
also ich werd von Tag zu Tag neidischer auf euch.
Zumal das Wetter hier ziemlich zu wünschen übrig lässt, aber das is ja normal wenn Rock am Ring ist.

Postet doch mal Fotos im Studivz oder auf flickr von den Viechern und von Unterkunft und Stadt, man weiss ja gar nicht wie schön es da bei euch is.

Ich muss dringend Urlaub machen hab ich jetzt beschlossen.
Wenn ich meine drei Urlaubskollegen das nächste mal sehe, müssen wir dringend den Urlaub in Holland nächsten Monat umbuchen auf irgendwo wo weit weg is.

Aber wo ihr zwei jetzt schon so auf Sommer, Sonne und Reggae gestimmt seit: Ihr wollt doch sicher am 5.7. mit zum Summerjam nach Köln, oder?
Das is quasi genau wie Costa Rica, nur billiger hinzukommen
Irgendwie will keiner mit.

Ich geh jetzt mal die europäische Zukunft wählen und wach werden, wir waren bis um 3 bei Marcel und Kathrins Umtrunk, voll schön und so.
Und was haben wir uns umgetrunken!

Viele Grüße aus dem schönen Stolberg und passt auf euch auf.
Effe

Effe ( -/- ) 7.6.09 13:51

Myriam Offline



Beiträge: 20

09.06.2009 17:56
#12 RE: Unser Trip in Costa Rica Antworten

Hallo!

Der Tag begann mit nem leckeren Fruehstueck am Strand- aber keine Angst ihr koennt daran teilhaben, weil wir wie meistens ein Foto von Myriam, nem Milchshake und ihrem Teller Gallo Pinto gemacht haben (sie kann dann einen Fotoordner auf dem Computer "essen in Costa Rica, Tag 1 bis 31" bebnennen) Anschliessend und weils so schoen war haben wir uns wieder Fahrraeder ausgeliehen und sind zu unserem Lieblingsstrand geradelt. Ein kurzer Zwischenstopp wurde zum gutaussehende Surfer fotografieren und Reggae Musik lauschen eingelegt, denn nicht weit war ein Surf Contest. Sowas erfreut das Maedchenherz. Gerade haben wir uns mit Bananenchips und co fuer die morgige weiterreise eingedeckt. um 6:30 gehts durch Panama ueber Sixaola, nach David und dann nach Golfito und dann aber wirklich nach Pavona, wo moehrchen ihr Surfbrett schwingen will. Das wiederum ist dann wieder in Costa Rica. Also nur ein kurzer aufenthalt in Panama, bzw eine ziemliche Reise... Wir haetten auch den Weg zur Paziufikkueste ueber San Jose machen koennen, dachten uns aber mal lieber was neues zu sehen. Jetzt gehen wir was essen und schauen uns vielleicht spaeter noch ein bisschen unsere Braeune im Spiegel an und oelen diese sorgfaeltig ein. Fotos koennen wir leider nicht hochladen, da Myriam ihr Kabel vergessen hat und ich analog fotografiere. Gruesse von Muesli Myri und Oeko Jassi (ja, wir tragen beide Kopftuecher) tschuess

8.6.09 02:27

Letzte Einträge: Haha, Cariari + Tortuguero, Tortugeoro, Cahuhita, Puerto Viejo, Hallo
bisher 2 Kommentar(e) TrackBack-URL


Simone (8.6.09 11:18)
Mysli Myri und Öko Jassi, die Namen muss ich mir auf jeden Fall merken, cool.
Liebe Grüße aus dem heute mal sonnigen AC )


Iris (8.6.09 18:15)
Hallo Müsli Myri und Oeko Jassi, endlich habe ich auch mal wieder Zeit gefunden ein bisschen karibikfeeling zu erleben und wenn es nur im lesen eurer berichte gewesen ist. Schön das es euch gut geht. Und das ihr so nette leute kennenlernt. Sollte mal jemand nicht nett zu euch sein, dann schöne grüße von mir, die sollen euch in ruhe lassen. sonst kmm ich mal vorbei und dann gibts was auf die Mütze. ich finde es auch sehr schön hier lesen zu können wie es euren anderen Freunden und verwandten geht. Freut mich für Deinen Vater, myri, das alles ok ist. Ansonsten noch weiterhin viel spaß, guckt das euch keine schwimmhäute wachsen und kein krokodil frißt. freue mich auf weitere berichte. LG iris

Angefügte Bilder:
P102019400.jpg   P1020478.jpg   P1020484.jpg   P1020487.jpg  
Myriam Offline



Beiträge: 20

10.06.2009 17:09
#13 RE: Unser Trip in Costa Rica Antworten

Oh wie schoen ist Panama...

Gestern morgen um 6.30 haben wir Puerto Viejo tschuess gesagt und sind mit dem Bus los richtung Pazifikkueste. Wir ham uns gedacht, dass wir einfach mal schauen wie weit wir an einem Tag kommen auf unserem Weg nach Pavones. Da es ueber Costa Rica ja langweilig gewesen waere entschieden wir uns ueber Panama zu reisen ,welches wir nach einem ziemlichen Stempel Hick- Hack, einer bruellenden Grenzbeamtin und einer langen Eisenbahnbruecke ueber den Sixaola Fluss auch erreichten. Die bruecke sah mit ihren ca. 100m nicht besonders vertrauenswuerdig aus und ausserdem war die Gefahr nicht ausgeschlossen, sich gegenseitig mit den Rucksecken von den Holzdielen zu fegen. War man erstmal auf der Panamanischen Seite angekommen, musste man ein Busticket oder sonstwas vorweisen ,damit die Grenzbeamten einem abkauften, dass man brav wieder nach Costa Rica zurueckreist und sich nicht in Panama niederlaesst und faul die Sonne auf den dicken Bauch scheinen laesst. Das mit dem Bussticket ist eine nette Idee der Panamanischen Regierung, denn dieses muss von dem Grenzort bis nach San Jose gehen und kostet froehliche 11 Dollar. Der nette Grenzmann haytte uns allerdings ohne das wir das Zettelchen vorzeigen mussten den Stempel in den Pass gedrueckt und so versuchten wir den Ticket kauf zu umgehen und maschierten los... naja, wir dachten.. mmm.. dumdidum... latsch, floet... die Korpulente Migration Woman erreichte allerdings hoechstgeschwindigeiten als sie uns hinterherrannte. Nagut, dann kaufen wir eben doch eins und setzen 11 Dollar in den Sand. Bitte nicht so laut schreien...

Anschliessend fuhren wir ein Stueck Taxi und wechselten in einen kleinen Bus richtung "David" (nie gehoert) die fahrt wurde zum musikalischen erlebnis was sich dank der Lautstaerke tief in unser Trommelfell brannte. In "David" erwischten wir dann sofort (wie mit der Deutschen Bahn) den Bus nach Paso Canoas und stefelten wieder ueber die Grenze und liessen unsere Ausweise Stempeln. Endlich wieder zuhause in Costa Rica. Wir haben dann einen netten Taxifahrermann gefunden, der uns mitsamt Gepaeck dann noch bis zum Zielort gefahren hat, nach Punto Blanco bei Pavones. Einem klitzekleinen Surferparadies. Der Arme Taxifahrermann fuhr uns gefuehlte 5 Std (unsere Hintern fuehlten sich nach der Fahrt an wie nach einer durchzechten Nacht) - furchtbar bis zu unserem Wunsch Hostel, von der uns eine Hollaenderin in San jose vorgeschwaermt hatte. Rancho Burica. Wir erhofften uns einiges, und stellten fest, dass wir die einzigen Gaeste waren. 1/21tel der Besitzer heisst Ruby und kommt aus Amsterdam und lebt jetzt seit 1 Jahr dort mit seiner Frau und 2 Kindern, mit denen wir dann auch heut am Fruehst. Tisch sassen und tausend leckere Sachen in uns reinschaufelten. Anschliessend hat Surfer-moehrchen sich ein Brett ausgeleihen und 2 Fahrraeder und wir sind auf die suche nach der perfekten Welle gegangen auf der sie sogar einige Zeit aufrecht stehend von Applaus bejubelt reiten konnte.

Der Beifall kam von anderen Surfern weiter rechts, die in Myriasm anfangs einen koenner ihes Fachs sahen, als sie irgendetwas tolles in Surferslang machte, von dem sie allerdings selbst nichts wusste. Egal haupsache begeisterte Menschenmassen. Eben haben wir uns dann mit den Raedern ca. 5 km durch das niemandsland gequaelt, um in dieses Internetcafe zu kommen... Was tut man nicht alles...

Alles liebe

Surfer Myri und Buchles Jassi

9.6.09 23:40

Angefügte Bilder:
P1020504.jpg   P1020522.jpg   P1020532.jpg  
Myriam Offline



Beiträge: 20

20.06.2009 18:36
#14 RE: Unser Trip in Costa Rica Antworten

Wir sind gut angekommen und sitzen erneut im Regen...

@Papa Heribert> Willst du nicht mit nach Thailand kommen? So wie in Kenia? Gruss Jasmin





19.6.09 22:37,

Myriam Offline



Beiträge: 20

20.06.2009 18:37
#15 RE: Unser Trip in Costa Rica Antworten

Huhu! Na das hat doch aber jetzt gut geklappt mit dem Eintrag

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz