Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 884 mal aufgerufen
 Reisebericht Forum.
Seiten 1 | 2
Myriam Offline



Beiträge: 20

20.06.2009 18:39
#16 RE: Unser Trip in Costa Rica Antworten

Hallo!

@Papa Heribert! Da du mit Email lesen ja uch so deine Probleme hast, hoffe ich du kannst das hier problemlos lesen. Dein "Eintragsversuch" hat scheinbar nicht geklappt, zumindest konnte ich niergendwo etwas von dir lesen. Also. Am einfachsten geht das wenn du hier links von meinem Eintag auf "gaestebuch" klickst, dann etwas in das dafuer vorgesehene, erscheinene Feld schreibst und es abschickst (unter dem Textfeld) dann musst du ein bisschen warten- schwupps-fertig. Vielleicht probierst du es nochmal und schreibst wie das Segeln war? Gruesse Jasmin @Papa+ Freunde Nachdem ich in Muenchen eh nur Daeumchen drehen kann und mich mit unangenehmen Dingen auseinandersetzen muesste hab ich mich entschlossen laenger zu bleiben. Wollte mir noch Honduras und Nicaragua anschauen. Aus unserer Wohnung ausziehen kann ich ja eh erst wenn der Brief vom Kultusministerium eingetrudelt isr und ich weiss wohin es mich verschlaegt. Ausserdem ist das die letzte Moeglichkeit so lange zu reisen usw... Nagut so der Plan. Opodo und Iberia fanden den in nem Telefonat nicht so gut. Mein gebuchter Rueckflug nach Duesseldorf ist naemlich nur einen Monat gueltig und so muesste ich 875 Euro zahlen um diesen auf den 06.08 zu verlaengern. Da kann man sich gleich nen neuen Buchen der ist billiger (dachte ich) war aber nicht so, da einfache fluege von hier nach Dus dann auch 780 Euro gekostet haetten. Kompliziert. Ende vom Lied ist jetzt, dass ich mit Myriam zurueckflege und fuer den 2.07 einen viel guenstigeren Flug ab Frankfurt nach Bangkok gebucht habe. Da werde ich un bis zum 06.08 bleiben und herumreisen. Am 08.08 heiratet Nadja und da bin ich dann wieder da. dann wars das wohl auch mit meinem ersparten... @Papa (und Dennis ) Vielleicht ruf ich dich einfach nochmal an, weil ich mir denken kann was du davon haelst. Zum einen wegen Geld (allerdings sind die taeglichen Kosten viel geringer als in Zentralamerika) zum anderen weil ich allein da hin reise. Myriam war schon 2 mal da und sie sowie 100 andere n diversen Online Foren (zb. http://www.umdiewelt.de) meinen, dass es garkein Problem ist. Viel touristischer, also viel mehr Backpacker denen man sich anschliesen kann als in allen anderen Laendern in denen ich bisher war. Ich freue mich schon darauf. Wollt so gern mal nach Asien. Gruesse.

4 Kommentare 18.6.09 21:08

Myriam Offline



Beiträge: 20

20.06.2009 18:41
#17 RE: Unser Trip in Costa Rica Antworten

Monteverde-La Fortuna-Montezuma

Hallo! Nachdem wir etwas schreibfaul waren, faellt es uns jetzt selber scher die letzten Tage zu rekonstruieren. Liegt zum einen daran, dass einfach immer soviel passiert und auf uns einprasselt und wohl auch daran, dass wir von einem zum naechsten Ort huschen. Nach Jaco sind wir mit dem Bus nach Monteverde in den Bergen gefahren. Der Busfahrer bremste aufeinmal ziemlich heftig und ist fast in den Graben gefahren. Ein Auto ist uns reingefahren. Naja, ist aber nix passiert. Dort angekommen haben wir uns direkt um eine Tour fuer den naechsten Tag bemueht und sind nur muede ins Bett gefallen. Um 11 Uhr gings dann zum Canopy-Park. Der Canopy-Park ist im Nebelwald und man wird an einem Drahtseil eingehackt und "fliegt" dann in bis zu 60 metern Hoehe ueber die Baumkronen. Das war echt ein Erlebnis! Wir hatten beide totale Hoehenangst und besonders die paar Stufen die man noch zusaetzlich auf der Plattform hinaufgehen musste um angeseilt zu werden war der Horror! Wir haben es aber ueberlebt. Es gab 15 verschiedene Stationen und wir mussten leider alle absolvieren. Die laengste Strecke war 1,3 Km lang und wir sind voll schnell gefahren. Highlight war dann noch der sogenannte Tarzan-Sprung. Da hat man 9,5 Meter freien Fall nach unten und schwingt dann die ganze Zeit hin und her. Der Canopy war fuer uns eines der tollsten Erlebnisse im Urlaub. Einfach unvergesslich! Danach sind wir noch den "Skywalk" lang gegangen. Der Skywalk ist ein Brueckensystem ueber dem Nebelwald. Dort kann an ruhig und geduldig in die Baumkronen gucken, denn beim Canopy sind wir nur an den Baeumen vorbeigerast. Myriam vetraute der Brueckkonstruktion wenig und bewegte sich wie ein Storch mit Beinbruch weiter. Vor allem nachdem sie gesehen hat, dass an einigen Stellen schon das Metallgitter der Bruecke zerbrochen war und nicht fachmaennisch zugeschweisst wurde. Dann zurueck ins Hostel und direkt weiter mit dem Taxi und nachher mit dem Boot nach La Fortuna. Vom Boot aus hatten wir auch schon einen super Blick auf den Vulkan Arenal. Dort kamen wir, nachem der naechste Busfahrer einen Hund ueberfahren hatte, um 16 Uhr an. Um 17 Uhr ging direkt unsere naechste Tour zum Vulkan Arenal los. Nachdem es dann dunkel wurde und wir es uns mit Rum und Cola auf der Aussichtsplattform gemuetlich geamcht hatten, freuten wir uns ueber den tollen Anblick. Zum Glueck war es nicht bewoelkt und so konnte man die Lavabrocken des Vulkans am Berg herunterstuerzen sehen. Cool! Gott sei Dank konnte Jasmin mit ihrer Kamera trotz der Dunkelheit gute Fotos machen. Wir sind gespannt. Auf dem Rueckweg lenkte eine Riesenspinne unsere Aufmerksamkeit von der restlichen Reisegruppe ab und wir versuchten eine Foto zu machen und gingen dabei verloren. Der Guide fand uns nach verzweifelten Rufen wieder. Anschliessend gings noch in die vom Vulkan aufgeheizten Thermen. Dort konnten wir dann im ca. 35 Grad warmen Wasser plantschen. Herrlich! Abends sind wir dann tot ins Bett gefallen und leider am naechsten morgen 4.15 Uhr vom Wecker geweckt worden. Weiter gings nach Montezuma. 4Stunden Busfahrt und 1 1/2 Stunden Schifffahrt und nochmal 2 Stunden Busfahrt spaeter sind wir dann auch hier im kleinen Kuestenort angekommen. Wir haben hier ein nettes Hostel gefunden in dem wir viele kommunikative Bewohner kennengelernt haben. Abends sassen wir wir dann alle gemeinsam bei einem Bierchen am Strandlagerfeuer. Gestern haben wir nur gefaulenzt und am Strand gelegen. Heute hat es leider morgens mal wieder geregnet und wir haben versucht hier den Wasserfall zu finden. Leider musste man da ber ziemlich viel zumkrakseln, so dass wir es nachher aufgegeben haben. Morgen gehts weiter nach Santa Teresa.

18.6.09 20:43

Angefügte Bilder:
P1020553.jpg   P1020560.jpg   P1020565.jpg   P1020609.jpg   P1020646.jpg  
Funkmausi Offline




Beiträge: 43

23.06.2009 18:04
#18 RE: Unser Trip in Costa Rica Antworten


Tamarindo

Sind immer noch in Tamarindo, aber nicht mehr lange. Morgen Fahren wir ueber Liberia nach Nicaragua und zwar San Juan del Sur und verbringen dort unsere letzten Tage. Schluchz!

Gestern waren wir nur faul am Strand. Nachmittags hat es mal wieder geregnet. Heute waren wir auch faul, aber zum ersten Mal hat heute den ganzen Tag die Sonne geschienen. Morgens war Myriam surfen und hat schon Fortschritt gemacht. Mittags sind wir dann mit einem Katamaran Pseudo gesegelt. Die Segel wurden zwar gehisst, aber nur zu Dekozwecken, gefahren wurde mit Motor! Naja. Aber die Fahrt war total schoen. Haben beim Schnorcheln einen Seestern in der Hand gehabt. Getraenke und Essen war auch inklusive. Myriam konnte aber wegen der Seeueblkeit nix trinken! Jasmin schon. Wir sind nun total platt von der Sonne und gehen heute mal wieder frueh ins Bettchen. Morgen muessen wir ja auch wieder frueh raus! Nicaragua wir kommen! emotion

23.6.09 04:44, kommentieren
Santa Teresa- Tamarindo

Hallo! Nachdem wir vorgestern in Santa Teresa naeheren Kontakt zum Costaricanischen Rum gefunden haben mussten wir schlaff und mit droehnendem Schaedel eine 7 stuendige busfahrt nach Tamarindo ueberstehen, die wir vorher schon gebucht hatten. Santa teresa hat uns im Gegensatz zu anderen Travelern, die uns mit leuchtenden Augen vorschwaermten- nich so gut gefallen. Im Hostel verbrachten wir dann zwar einen feucht froehlichen Abend, waren dann aber auch nicht traurig weiterzureisen und uns mit der ankunft in Tamarindo wieder ein kleines Stueck Nicaraguas Grenze genaehert zu haben (oder zumindest einem Ort von dem aus wir Richtung Grenze kommen). Tamarindo ist fest in amerikanischer Hand- hat aehnlich wie Jaco wenig mit Costa Ricanischer Lebenskultur gemein. Haben hier zwei Betten im Dorm bezogen und uns heut morgen gleich Richtung Strand aufgemacht und anfaenglichem Regenguessen gestrozt. Der Aufwand lohnte sich, und wir bekamen ein paar stunden Sonne ab bevor es dann schuettete wie aus Eimern und wir Pitsch nass im Hostel ankamen. Jetzt Planen wir unsere Weiterreise- entweder morgen oder uebermorgen- Richtung Nicaragua.



Papa (Jasmins)? Bist du da?

3 Kommentare 22.6.09 00:29, kommentieren
@Annelies

Huhu! Na das hat doch aber jetzt gut geklappt mit dem Eintrag

20.6.09 02:34, kommentieren
Santa Theresa

Wir sind gut angekommen und sitzen erneut im Regen...

Gast
Beiträge:

30.06.2009 20:37
#19 RE: Unser Trip in Costa Rica Antworten

Na das mit dem schreiben auf der Tastatur solltest du noch ein bisschen ueben, haha. Ich hab bemerkt, dass witr also erst am Mittwoch, dem ersten irgendwan abends landen (sag ich noch genauer) das ist doof, weil am 2, vormittags auch schon mein Flug nach Bangkok geht. Da ich aber noch einiges brauche, hab ich hier mal bei Amazon einen Reisefuehrer und bei Sportscheck einen Bikini erstanden, den ich zu dir gescvhickt habe. Also in die Michaelstr. Es waere nett und toll wenn du des annehmen koenntest

Desweiteren: Hast du nicht wirklich Lust ei8n bisschen mitzukommen nach Thailand? In Kenia wars doch auch recht nett, und wer weiss wie lange ich sowas mit Rucksack und so noch machen kann...

Um den Flug koennt ich mich ja kuemmern oder jemand hilft dir buchen, z.B. Georg. Kannst ja mal ueberlegen... ich faends super.

Gruesse deineTochter

Gast
Beiträge:

30.06.2009 20:38
#20 RE: Unser Trip in Costa Rica Antworten



Hallo! Nachdem wir die letzten Tage sogut wie garnichts gemacht haben und uns am Strand die Sonne auf den Bauch haben scheinen lassen, sind wir heute dann auch wieder in San Jose angekommen. Schade! Die letzten Tage in San Juan del Sur waren superschoen. Myriam ist gesurft und ich habgelesen, gelesen und gelesen. Ach ja, und Bier haben wir auch noch getrunken Haben so eine Gruppe Berliner kennengelernt mit denen wir dann auch mal das naechtliche Nicaragua ausprobiert haben.

Einen Tag waren wir mit dem Bus in Rivas und haben uns die Stadt angeschaut. Vielmehr den Markt und das rege treiben. In Nicaragua war die Sonne unser Freund. Jeden Tag hatten wir tolles Wetter. Meistens hatten wir abends keinen Strom- aber egal. Kaum sind wir wieder in San Jose angekommen werden wir von Sinnflutartigen Regenfaellen ueberfallen. So ein Mist. Da wir brav schon um 5h heut morgen nach hier aufgebrochen sind, hatten wir heute noch den halben Tag Zeit um erneut die Markthallen zu besuchen und ein bisschen zu shoppen. Morgen nachmittag um 17:20h fliegen wir dann los Richtung Duesseldorf. @ Papa: Wegen der Zeitverschiebung kommen wir dann aber erst Mittwoch um 18:30h mit dem Iberia Flug aus Madrid in Duesseldorf an. Schoen das du uns abholst! Danke!

30.6.09 04:19, kommentieren

Dasa Amazon Paket wurde wohl gestern verschickt, Papa.

Guesse Jasmin

Gast
Beiträge:

30.06.2009 20:44
#21 RE: Unser Trip in Costa Rica Antworten



Hallo! Nachdem wir die letzten Tage sogut wie garnichts gemacht haben und uns am Strand die Sonne auf den Bauch haben scheinen lassen, sind wir heute dann auch wieder in San Jose angekommen. Schade! Die letzten Tage in San Juan del Sur waren superschoen. Myriam ist gesurft und ich habgelesen, gelesen und gelesen. Ach ja, und Bier haben wir auch noch getrunken Haben so eine Gruppe Berliner kennengelernt mit denen wir dann auch mal das naechtliche Nicaragua ausprobiert haben.

Einen Tag waren wir mit dem Bus in Rivas und haben uns die Stadt angeschaut. Vielmehr den Markt und das rege treiben. In Nicaragua war die Sonne unser Freund. Jeden Tag hatten wir tolles Wetter. Meistens hatten wir abends keinen Strom- aber egal. Kaum sind wir wieder in San Jose angekommen werden wir von Sinnflutartigen Regenfaellen ueberfallen. So ein Mist. Da wir brav schon um 5h heut morgen nach hier aufgebrochen sind, hatten wir heute noch den halben Tag Zeit um erneut die Markthallen zu besuchen und ein bisschen zu shoppen. Morgen nachmittag um 17:20h fliegen wir dann los Richtung Duesseldorf. @ Papa: Wegen der Zeitverschiebung kommen wir dann aber erst Mittwoch um 18:30h mit dem Iberia Flug aus Madrid in Duesseldorf an. Schoen das du uns abholst! Danke!

30.6.09 04:19, kommentieren

Dasa Amazon Paket wurde wohl gestern verschickt, Papa.

Guesse Jasmin

26.6.09 19:02, kommentieren
@Papa malwieder ;)

Na das mit dem schreiben auf der Tastatur solltest du noch ein bisschen ueben, haha. Ich hab bemerkt, dass witr also erst am Mittwoch, dem ersten irgendwan abends landen (sag ich noch genauer) das ist doof, weil am 2, vormittags auch schon mein Flug nach Bangkok geht. Da ich aber noch einiges brauche, hab ich hier mal bei Amazon einen Reisefuehrer und bei Sportscheck einen Bikini erstanden, den ich zu dir gescvhickt habe. Also in die Michaelstr. Es waere nett und toll wenn du des annehmen koenntest

Desweiteren: Hast du nicht wirklich Lust ei8n bisschen mitzukommen nach Thailand? In Kenia wars doch auch recht nett, und wer weiss wie lange ich sowas mit Rucksack und so noch machen kann...

Um den Flug koennt ich mich ja kuemmern oder jemand hilft dir buchen, z.B. Georg. Kannst ja mal ueberlegen... ich faends super.

Gruesse deineTochter

25.6.09 05:27, kommentieren



Die Schnorcheltour auf einem Katamaran in Tamarindo









Kuehe vor unserem Hostel





Santa Teresa









Montezuma





Unsere Ueberfahrt von Puntarenas nach Montezuma



Der Vulkan Arenal



Die Canopytour und Skywalk




























25.6.09 05:00, kommentieren



San Juan del Sur / Nicaragua







Die Grenze zu Nicaragua





Im Bushof von Liberia



25.6.09 04:47, kommentieren
San Juan del Sur

Gestern morgen sind wir schon frueh nach Nicaragua aufgebrochen. Hat auch soweit ganz gut geklappt. abgesehen davon dass es an der Nicaraguaischen Grenze sehr chaotisch zuging. Wir mussten noch extra einen Zettel ausfuellen, der besagt, dass wir nicht erkrankt (Fieber, Erkaeltung, etc) wegen der Schweinegrippe. An der Grenze haben wir dan ein schweizer Paerchen kenengelernt (26 + 22) die gerade eine Weltreise machen. (Schweine!) Mit denen haben wir uns dan ein Taxi nach San Juan del Sur geteilt, da der Bus dorthin schon pro Person 6 $ gekostet haette und wir mit dem Taxifahrer einen Preis von 15 $ fuer alle vereinbart hatten. War also super!

Abends sind wir noch schoen Essen gegangen und haben mit den Schweizern ein paar Bierchen getrunken. Es gab auch noch ein Feuerwerk, da hier wohl gerade ein Fest im Dorf war.

Heute haben wir den ganzen Tag am Strand verbracht. Myriam war mit den Schweizern surfen. Und Mittags haben wir leckeres Cheviche gegessen. Jasmins neues Leibgericht!

Hier noch ein paar Fotos von unseren Erlebnissen:

Gast
Beiträge:

30.06.2009 20:47
#22 RE: Unser Trip in Costa Rica Antworten

Hier ein paar Bilder.

Angefügte Bilder:
P1020679.jpg   P1020688.jpg   P1020694.jpg   P1020697.jpg   P1020733.jpg   P1020735.jpg  
Gast
Beiträge:

30.06.2009 20:48
#23 RE: Unser Trip in Costa Rica Antworten

a

Angefügte Bilder:
P1020741.jpg   P1020742.jpg  
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz