Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.077 mal aufgerufen
 Reisebericht Forum.
Seiten 1 | 2
Heinz Offline



Beiträge: 5

06.01.2010 16:33
We go Phillippines Antworten

Am Mittwoch 06.01.10 gehts los..... Schon ganz aufgeregt! :)
Mein Blog hat momentan noch keine aktiven Blogeinträge.

Heinz Offline



Beiträge: 5

06.01.2010 23:48
#2 RE: We go Phillippines Antworten

Hinflug

Los geht es heute um 17.36 mit dem Zug zum Frankfurter Flughafen! Unser Flieger geht um 22.10 Uhr und wir kommen am 07.01.2010 morgens um 07:25...

Myriam Offline



Beiträge: 20

07.01.2010 23:46
#3 RE: We go Phillippines Antworten

#
(#1) Guido sagte um 05:58 Uhr:

Huhu Steffi,

erst einmal ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir (Euch)! Tja, dann geht's ja jetzt los. Bin mal gespannt auf Deine Einträge!

Ganz liebe Grüße
Guido
#
Gast-Benutzer

(#2) Katrin sagte um 09:47 Uhr:

Ich hoffe Du bist gut angekommen und freue mich schon vor deiner Rückkehr ein wenig mitschwärmen zu können. Wie das Wetter ist brauch ich wohl kaum zu fragen und das der pure Neid mich spätestens bei den ersten Bildern wieder befällt wohl auch nicht... Ich freu mich aber (noch) sehr für deine unglaubliche Möglichkeit eines der Paradiese der Welt zu bereissen. Paß auf dich auf und fühl dich ganz doll gedrückt!!! Katrin
#
Gast-Benutzer

(#3) Nik sagte vor 20 Minuten:

Hallo wir hoffen es geht Euch gut und Ihr habt den Flug ohne Probleme überstanden.
Viele liebe Grüße und einen super schönen Urlaub wünschen
Martine und Nik

Myriam Offline



Beiträge: 20

07.01.2010 23:47
#4 RE: We go Phillippines Antworten

#

Huhu Steffi,

erst einmal ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir (Euch)! Tja, dann geht's ja jetzt los. Bin mal gespannt auf Deine Einträge!

Ganz liebe Grüße
Guido
#
Gast-Benutzer

(#2) Katrin sagte um 09:47 Uhr:

Ich hoffe Du bist gut angekommen und freue mich schon vor deiner Rückkehr ein wenig mitschwärmen zu können. Wie das Wetter ist brauch ich wohl kaum zu fragen und das der pure Neid mich spätestens bei den ersten Bildern wieder befällt wohl auch nicht... Ich freu mich aber (noch) sehr für deine unglaubliche Möglichkeit eines der Paradiese der Welt zu bereissen. Paß auf dich auf und fühl dich ganz doll gedrückt!!! Katrin
#
Gast-Benutzer

(#3) Nik sagte vor 22 Minuten:

Hallo wir hoffen es geht Euch gut und Ihr habt den Flug ohne Probleme überstanden.
Viele liebe Grüße und einen super schönen Urlaub wünschen
Martine und Nik

Myriam Offline



Beiträge: 20

07.01.2010 23:49
#5 RE: We go Phillippines Antworten

Los geht es heute um 17.36 mit dem Zug zum Frankfurter Flughafen!

Unser Flieger geht um 22.10 Uhr und wir kommen am 07.01.2010 morgens um 07:25 Uhr (Ortszeit) in Abu Dhabi an. Dort müssen wir dann ca. 2,5 Stunden warten und dann fliegen wir nach Manila-die Hauptstadt der Philippinen. Dort kommen wir um 22.40 Uhr (Ortszeit) nach 17,5 Stunden abends an.

Gast
Beiträge:

10.01.2010 21:34
#6 RE: We go Phillippines Antworten

Lebenszeichen
10.01.2010 | Bilder0 | Kommentare1 | Philippinen
Am Donnerstag sind wir nach 19h Reise total kaputt in Manila angekommen. Fluggesellschaft war zwar gut, aber dennoch ist Luxus was anderes.. Nachdem wir uns dann ein...

...Hostel gesucht haben, uns frisch gemacht und noch eingekauft haben, haben wir um 3Uhr ins Bettchen gelegt und bis halb ein am naechsten Tag durchgepennt.

Den ersten Tag in Manila haben wir uns den Rizal Park, Intramourus und China Town angesehen. Die Stadt ist ziemlich chaotisch, laut, ueberfuellt, teilweise richtig dreckig und an so ziemlich jeder Ecke warten bettelnde Strassenkinder auf einen.

Samstag morgen sind wir um halb sieben aufgestanden und uns auf dem Weg nach Tagaytay mit dem Bus gemacht. Dort wurden wir an einer Jeepney (Art Gelaende Wagen fuer ca. 15 Leute, selber zusammen gezimmert und total schrill verziehrt) Station abgeladen fuer die Weiterfahrt nach Talisay. Dort angekommen mussten wir uns erstmal ziemlich durchfragen, und sind schlussendlich mit einem der Jeepneys ein paar Kilometer weiter gefahren um dort umzusteigen. Ab in den naechsten Jeepney in der Erwartung dass dieser auch sofort losfaehrt. Falsch gedacht, haben ein gute Stunde in diesem Ding verbracht bis es losging-sowas sagt einem aber hier keiner wenn man nicht fragt... Nach ca. 6h Fahrt fuer ungefaehr 100km waren wir dann endlich am Ziel.

Die Unterkunft dort war zwar schoen gelegen direkt am See, und auf den ersten Blick auch ganz nett, aber total ueberteuert und irgendwie doch abgeranzt. Daher sind wir nach nem kleinen Spaziergang im Ort und Dinner (auf das wir, obwohl wir die einzigen Gaeste im Restaurant waren, fast 2h gewartet haben) gegen 21Uhr ins Land der Traume gewandert.

Heute morgen sind wir dann um halb sechs aufgestanden um um halb sieben mit dem Boot zum Vulkan zu fahren. Das fruehe Aufstehen wurde belohnt! Der Rest vom Sonnenaufgang war super schoen und das Licht hat sich toll auf dem See gespiegelt. Mit einem fuer die Philippinen typischen Boot und unserem Guide gings dann los Richtung Vulkaninsel. Unterwegs konnten wir einige Fischer, Fischaufzuchtstationen und eine tolle Landschaft bewundern. Auf der Insel selber befindet sich ein kleines Fischerdorf, in dem die Leute leben wie bei uns vor 100 Jahren. Der Aufstieg zum Krater war steil, staubig, ueber Vulkansand und unser Guide legte in seinen FlipFlops ein ziemliches Tempo vor. Total kaputt und durchgeschwitzt sind wir dann nach ca. 30 Minuten Aufstieg am Aussichtspunkt am Krater angekommen. Die Aussicht war super! Im Krater befindet sich ein See zu dem wir dann nach einer kurzen Pause wieder abgestiegen sind. Der Abstieg war ziemlich lustig, da alles super rutschig war und wir uns mehrmals auf den Hintern gelegt haben.

Der Vulkan ist immer noch aktiv und das Wasser im See daher heiss. Wir hatten uns nach dem anstrengenden Trip auf eine kleine Abkuehlung gefreut und haben uns fast die Fuesse verbrannt. Nach kuzer Pause am Kratersee in der Hitze den ganzen Weg wieder hochgeklettert und total verschwitzt zurueck mit dem Boot ans Land. Dort sind einige von uns klitschnass angekommen, da es doch ziemlich gespritzt hat bei der Ueberfahrt. vom Staub verdreckt und vom Wasser klitschnass waren wir erstmal duschen, da wir das unseren spaeteren Mitreisenden im Bus zurueck nach Manila nicht zumuten konnten.

Jetzt sind wir nach abenteuerlicher Rueckfahrt wieder in Manila, vollgefressen und muede. Morgen fliegen wir weiter nach Palawan und freuen uns auf Sommer, Sonne, Strand und Meer.

Da es hier nicht viele Internetcafes gibt oder die Verbindung ziemlich schlecht ist, kann es sein, dass wir uns ein paar Tage nicht melden.

Viele Gruesse in den Schnee ;)

Steffi & Myriam

Frau Bum ( Gast )
Beiträge:

10.01.2010 21:36
#7 RE: We go Phillippines Antworten

Frau Bum sagte um 20:29 Uhr:

Hallo ihr Lieben!
Habe schon jeden Tag ganz gespannt in euren Blog geguckt und freue mich, dass es euch soweit gut geht! Steffi, ich hoffe, dass sich der ganze Nervenkrieg für dich gelohnt hat und das ihr noch viele wunderbare Tage und Erlebnisse haben werdet! Ich bin schon ganz gespannt auf die ganzen Geschichten die du erzählen kannst wenn du wieder da bist und freu mich auf euren nächsten Blog-Eintrag! Der ganze Schnee hier ist zwar echt schön, aber gegen Sommer Sonne und Strand hätte ich auch nichts :o)
Genießt euren Urlaub und kommt heile wieder nach Hause!
LG Sandra

Heinz ( Gast )
Beiträge:

10.01.2010 21:52
#8 RE: We go Phillippines Antworten

Mama und Papa Steffens sagte gerade eben:

Hallo ihr zwei,
freue mich das es euch noch so gut geht und bis jetzt noch nichts gravierendes passiert ist. Aber das kann ja noch kommen ! ( 4 Wochen sind lang ) Paßt auf Euch auf ,genießt die Landschaft und die Menschen. Pedro kann es kaum erwarten, mit Euch zusammen zu treffen. Er zählt schon die Stunden bis er bei Euch ist. Hier an der Costa Blanca ist es jetzt auch sehr kalt. Haben zwar kein Schnee , aber es nur über Tag 8-12 Grad warm.
Wünsche Euch noch einen super Urlaub und paßt auf Euch auf !!
Die Steffens aus Spanien

Myriam ( Gast )
Beiträge:

11.01.2010 23:31
#9 RE: We go Phillippines Antworten

Palawan
11.01.2010 |
Heute morgen um halb zehn sind wir auf Palawan gelandet. Mussten dafuer schon wieder um fuenf aufstehen um gegen sechs zum Flughafen zu fahren. Waren schon froh eine...

...Unterkunft nahe dem Flughafen zu haben, da wir erstmal ewig im Stau standen und erst gegen viertel vor sieben am Flughafen angekommen sind.

Puerto Princesa ist ein suesses Staedtchen. Nachdem wir zu geizig waren, 20 Cent fuer ein Tricycle zu zahlen sind wir nach Ankunft am Flughafen erstmal schoen mit Gepaeck knapp 500m durch die Sonne gelatscht... Haben uns aber dann, nachdem unsere favorisierte Unterkunft ausgebucht war doch nen fahrenden Untersatz besorgt und wohnen jetzt etwas ausserhalb der Stadt in einer schoenen Unterkunft mit nett angelegtem Garten fuer umgerechnet 7Euro.

Nachdem wir uns erstmal wieder frisch gemacht hatten und etwas gegessen haben (auch heute mussten wir wieder ueber 1 Stunde warten, sogar die Getraenke kamen teilweise nachdem einige das Essen schon hatten.... naja die Leute hier haben halt die Ruhe weg) sind wir in der Stadt durch die Markthallen gelaufen und waren etwas shoppen. Danach noch zum Meer, was ein krasser Unterschied zu Manila ist - hier ist es SAUBER! ;)

Da wir ja Urlaub haben, werden wir morgen frueh wieder gegen halb sechs aufstehen um um sieben Uhr nach Sabang zu fahren. Langsam gewoehnt man sich dran... In Sabang wollen wir dann auch mal zwei Naechte bleiben und eine Tour zum Underground River und zum Ugong Rock machen.

Freitag werden wir uns dann auf den Weg nach El Nido begeben - einziger Weg von Sabang dorthin zu kommen ist mit dem Boot. Wir sind mal gespannt wie das klappt. :)

Die Leute hier sind groesstenteils sehr nett und freundlich, man muss nur aufpassen dass sie einen nicht ueber den Tisch ziehen und immer gut handeln. Steffi wird nur von saemtlichem Getier maltretiert und scheint ein Insektenmagnet zu sein :( Schon die ganzen Beine zerstochen... Aber ansonsten gehts uns gut und wir geniessen den Urlaub bisher - trotz des fruehen Aufstehens ;)

Wir hoffen, dass wir in Sabang auch wieder eine gute Internetverbindung haben werden. Melden uns auf jedenfall wieder hier sobald es geht!

Gruesse,

Myriam & Steffi

Katarina ( Gast )
Beiträge:

11.01.2010 23:33
#10 RE: We go Phillippines Antworten

Katharina sagte um 15:56 Uhr:

Hallo,
na endlich ein paar News. Habe sogar schon Pedro geschrieben, ob er was von euch gehört hat. Aber er konnte mich beruhigen :-)

Hach, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie mein Herz gerade blutet!!! Ich will auch! Und das hört sich mal wieder alles toll an. Und voll gemein - meine Cousine hat mich gestern auch noch angerufen und mir Fragen zu Indien gestellt, weil- dreimal dürft ihr raten - sie dahin fliegen wird. Man, echt!

Hier ist sooo viel Arbeit und Stress und ahh. Aber an sich ists positiver Stress, da wir nach der Veröffentlichung unseres Videos wieder einige Anmeldungen und postive Mails bekommen haben. Ich glaube, wir können ganz zufrieden sein, auch wenn wir beim Hochladen der Ohnmacht nahe waren ;-) Nach fast einem Jahr Arbeit ist die Veröffentlichung eine ganz schön angsteinflößende Sache. Immerhin passen mir wieder Hosen, die ich schon längst abgeschrieben hatte. Hat das Ganze auch was Gutes. ;-)

Dann wünsche ich euch allen noch viel Spaß und schreibt schön weiter. Und versucht das mit den Fotos nochmal.
Tschööö

Antje ( Gast )
Beiträge:

11.01.2010 23:34
#11 RE: We go Phillippines Antworten

Antje sagte um 20:37 Uhr:

schön wie fleißig ihr schreibt :-)
bin heut eher schreibfaul, hab mich aber über euer Lebenszeichen gefreut und wünsch euch noch ganz viel Spaß+ne tolle Zeit bis bald!
Viele Liebe Grüße aus dem verschneiten Aachen
P.S.: war gestern und heute rodeln, könntihr euch das vorstellen ? hihi

Simone ( Gast )
Beiträge:

11.01.2010 23:36
#12 RE: We go Phillippines Antworten

Hallo ihr beiden,

ich schaue täglich auf euren Blog und bin immer gespannt, was es zu berichten gibt. Etwas verwundert und enttäuscht über die 3-Zeiler jeden Eintrags, ist mir heute aufgefallen, dass man die Beiträge anklicken muss, um alles zu lesen!! Nee, nee ...
Aachen versinkt im Schnee, auch wenn wir von dem angekündigten "Blizzard" ziemlich verschont worden sind.

Verschneite Grüße in die Sonne, lasst es euch gut gehn :o)

Nik und Martine ( Gast )
Beiträge:

11.01.2010 23:37
#13 RE: We go Phillippines Antworten

Nik und Martine sagte um 17:39 Uhr:

Hallo Steffi, hallo Myriam
Wir lesen ganz gespannt Eure Berichte und freuen uns mit Euch/ leiden mit Euch.
Mensch Steffi, reib Dich mit Zwiebel ein, das richt nicht gut hemmt allerdings die Entzündungsgefahr u vertreibt die Mücken u das andere Getier.
Wir wünschen Euch ganz viel Spaß u Freude
Martine u Nik

Myriam Offline



Beiträge: 20

14.01.2010 23:27
#14 RE: We go Phillippines Antworten

Manuela sagte am 12.01. um 18:39 Uhr:

Hallo ! Das hört sich für mich so gar nicht nach Entspannung an. Dauernd früh aufstehen usw. Ich hoffe Du hast noch genug Tage eingeplant zum faulenzen und tauchen. Hier ist es saukalt und den Schnee kann ich bald nicht mehr sehen. Am Samstag haben Jasmin und Jannik ! ihren Auftritt bei der Kinder-Karnevalssitzung. Bin mal gespannt, ob Jannik sich traut. Bleib gesund und genieß Deinen Urlaub. (+Mach viele Fotos ( hoffe Du hast auch welche vom Vulkan gemacht, ist bestimmt interessant)) Viele Grüsse Manu

Myriam Offline



Beiträge: 20

17.01.2010 21:53
#15 RE: We go Phillippines Antworten

Hallo ihr lieben, endlich nochmal Internet :) Kommen uns auch schon von der Aussenwelt ganz abgeschnitten vor... Am Dienstag morgen sind wir um sieben Uhr Richtung...

...Sabang gefahren. Zum Glueck konnten wir uns an die Tour die vom Hotel in dem wir uebernachtet haben anhaengen und uns so den komplizierten Weg via oeffentlichen Bus mit Wartezeit sparen. Gegen zehn waren wir dann am Ziel! Sabang ist ein kleines Doerfchen direkt am Strand aber irgendwie total suess! Etwas beschwerlich war dann die Suche nach einer Bleibe, da unsere Reservierung in einem der Hostels versehentlich jemand anderem gegeben wurde - missunderstanding... passiert hier schon mal oefter ;) Da aber in einem kleinen Oertchen wie Sabang nicht so viele Alternativen bleiben, haben wir uns in einem kleines Cottage direkt am Strand eingenistet. Nach einem kleinen Snack im Restaurant unseres Resorts sind wir dann auf zum Pier um unsere Tour zum Subteraenian River zu buchen. Bekamen direkt eine Banka und wurden schoen ca. 20 Minuten lang durchgeschaukelt. Da wir aber quasi mitten im Meer aussteigen mussten, waren wir spaetestens jetzt klitschnass :)

Der Underground River liegt in einem Naturschutzgebiet, wir mussten noch einen kleinen Pfad durch den Dschungel gehen bis wir am "Eingang" angekommen waren. Auch hier haben wir sofort ein Boot fuer uns vier bekommen und einen lustigen Guide, der uns freundlich darauf hingewiesen hat, den Mund schoen zuzulassen wenn man in der Hoehle nach oben schaut wegen "Fledermausscheisse"... Die Hoehle besteht aus Kalkstein und ist eines der sieben Naturwunder und Weltkulturerbe. Da an dem Tag wenig los war, wurde uns angeboten sogar noch weiter in die Hoehle zu fahren. Auf unserer Tour haben wir viele Fledermaeuse, Schwalben und interessant geformte oder glitzernde Steine gesehen. Am Ende durften wir sogar aussteigen und durchs Wasser waten.

Zurueck wollten wir dann durch den Dschungel ueber den Monkey Trail zu unserem Resort. Lt. Reisefuehrer sollte dies ein Fussmarsch von ca. 1h sein... Naja, wer weiss welche Supersportler das ausprobiert haben, wir jedenfalls kamen nach 2.5h total fertig und durchgeschwitzt zu Hause an :) Da ein Teil des Weges ueber den Strand fuehrt und mittlerweile die Flut eingesetzt hatte, mussten wir zudem auch noch durch huefthohes Wasser waten um weiter zu kommen - und Affen haben wir auch keine gesehen. Aber alles in allem wars doch ein interessantes Erlebnis mal durch den Dschungel zu gehen.

Die Nacht war dann auch ziemlich unruhig, da direkt am Meer zu schlafen doch sehr laut sein kann. Ausserdem wehte ein kleines Unwetter ueber uns hinweg... Der naechste Tag war auch nicht so sonnig wie wir uns das erhofft hatten, nach dem Sturm in der Nacht war es sehr bedeckt und nach einem kleinen Spaziergang in der Shopping Meile von Sabang (5 buden) haben wir uns entschlossen zum Ugong Rock zu fahren. Die einzige Moeglichkeit dorthin zu kommen ist via Tricycle und dauert ca. 20 Minuten. Dort angekommen wurden wir als die zweiten Besucher des Tages direkt eingewiesen und mit Helm und Handschuhen ausgestattet. Unser Guide plapperte sofort drauf los und auf gings. Durch Kalkfelsenhoehlen, zwischen Felsen durch, an Seilen hoch usw. dauerte der spannende Aufstieg ca. 20 Minuten, die unser lustiger Guide mit seinem Gesang fuellte. Oben hatten wir dann einen super Ausblick auf die schoene Landschaft, einige Reisfelder und ein kleines Doerfchen. Kurze Verschnaufpause und wieder runter wie wir hoch gekommen sind. War echt cool und ein echter Geheimtip!

Den Rest des Tages haben wir mit Essen und Trinken verbracht und sind gegen zehn ins Bett, da wir uns entschlossen hatten am naechsten Morgen schon nach El Nido aufzubrechen und - wie sollte es anders sein - wieder frueh aufstehen mussten, um sieben ging der Bus.

Die Fahrt dauerte ca. 6h (350km) und war super holprig, da die Strassen hier auf Palawan gerade erst im Aufbau sind. Unterwegs hatten wir dann auch noch nen Platten, aber das Problem hatte unser Busfahrer scheinbar schon oefter, der Reifen war sehr schnell gewechselt :)

Seit Donnerstag sind wir also jetzt in El Nido und haben ein sehr schoenes Resort direkt am Strand. Allerdings gibt es hier, wie in Sabang auch, erst ab 17h Uhr Strom. Wasser scheint hier auch Mangelware zu sein, das wird uns taeglich abgedreht und wir muessen jedesmal betteln wenn wir duschen wollen. Mittlerweile sind wir dazu uebergegangen uns die Eimer morgens vollzumachen und uns mit ner Schoepfkelle abzuduschen...

Donnerstag waren wir dann das erstemal im Meer, der Strand von El Nido ist aber nicht der weisse Traumstrand den wir uns erhofft hatten und das Wasser war saukalt :( Sind danach noch die Stadt erkunden gewesen und haben uns nach einem Dinner noch mit Mario und Sheri in einer Shisha Bar getroffen. Jaaa, da muss man erst auf die Philippinen fliegen um mal Shisha zu rauchen (Steffi) :) Haben bis um ein zusammen gesessen und den Geschichten der beiden gelauscht... Gestern morgen waren wir dementsprechend kaputt, als um halb sieben der Wecker ging. ;)

Gestern haben wir eine Island Hopping Tour gemacht. Erstmal mit der Banka ca. 1h uebers Meer gehoeppelt... dann waren wir am Secret Beach angekommen. Um auf diesen Strand zu kommen muss man durch einen Felseneingang durchschwimmen, was sich aufgrund des starken Wellengangs nicht so einfach erwies, aber wir haben mal unserem Guide vertraut... :) Durch die Felsen durchgeschwommen kam ein super schoener kleiner Strand zum Vorschein. Leider mit ziemlich vielen Felsen gesaeumt, so dass wir uns alle die Fuesse und Haende aufgeschuerft haben. Aber es hat sich gelohnt! Nach dem kurzen Aufenthalt am Secret Beach gings weiter auf eine andere kleine Insel zum schnorcheln und Lunch. Wir haben kleine Nemos, Seesterne, Korallen und viele viele tolle Fische gesehen! Nach dem Lunch sind wir an einen weiteren Stand gefahren, an dem sich 3 Wasserschildkroeten rumtreiben, 2 von denen haben wir nach einiger Zeit auch gesehen, zu dem Regenbogenfische, Neos, Floetenfische....

Die Taucher waren heute tauchen!

Morgen werden wir wieder in ein anders Hotel etwas ausserhalb umziehen und dann geht auch schon die Hochzeitsaktivitaeten los!

Wir sind gespannt!

Ganz liebe Gruesse und bis bald

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz