Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 457 mal aufgerufen
 Reisebericht Forum.
Funkmausi Offline




Beiträge: 43

23.02.2008 14:18
Unser Reisebericht - Spanien-Frankreich-Deutschland Antworten

Von Heinz Steffens 22.05.2007 14:40:55

Ab morgen den 23.05.2007 ist es so weit. Wir fahren in Urlaub. Aus diesem Grunde werden wir hier ,auf diesem Forum ,unsere Reiseerlebnisse berichten.Ich hoffe das diese auch fleißig gelesen werden.
Eure Steffens aus La Marina.

Funkmausi Offline




Beiträge: 43

23.02.2008 14:18
#2 RE: Unser Reisebericht - Spanien-Frankreich-Deutschland Antworten
Von Heinz Steffens 18.06.2007 10:58:17

2.Teil
Gestern sind wir um ca. 9 Uhr von Rüdesheim ( am Rhein ) losgefahren. Wetter war ziemlich gut. Mal Sonne mal bewölkt, aber kein Regen. Pause um etwas anzusehen haben wir aber nicht viel gemacht. In Worms sind wir allerdings aber doch ausgestiegen, weil wir über einen riesigen Flohmarkt gegangen sind. Um ca. 14 Uhr sind wir in Heidelberg angekommen. Einen schönen Campingplatz haben wir hier gefunden, direkt 2 Meter vom Neckar, etwa 5 KM vom Stadtzentrum entfernt.Heute18.06.2007 sind wir um 9 Uhr mit dem Bus in die Stadt gefahren und haben uns bis jetzt einiges hier in der Altstadt angesehen. Leider habe ich unheimliche Kopfschmerzen ( schon seit Tagen ) so das mir die Schönheiten von Heidelberg schwer fällt aufzunehmen. Jetzt gleich werden wir mit der Bergbahn die Schlossburg besichtigen.
Ich denke, heute Nachmittag werden wir dann wieder auf dem campingplatz sein und noch etwas relaxen. Morgen gehts dann weiter in Richtung Süden
Angefügte Bilder:
IMGP0369.JPG   IMGP0529.JPG   IMGP0530.JPG   IMGP0531.JPG   IMGP0537.JPG  
Funkmausi Offline




Beiträge: 43

23.02.2008 14:19
#3 RE: Unser Reisebericht - Spanien-Frankreich-Deutschland Antworten
Von Heinz Steffens 16.06.2007 14:09:34

Die Rückfahrt : Teil 1

Jetzt geht es wieder los ! Am Freitag den 15.06.2007 ca. 8 Uhr erst mal nach Eschweiler zum Arzt. So um 9 Uhr geht es dann endlich auf die Piste Richtung Euskirchen. Wetter, na geht so, bewölkt aber vorerst kein Regen. Wir haben uns vorgenommen, heute nicht viel zu machen. Also Richtung Bonn. Dort haben wir dann auch Pause gemacht und gegessen.Dann Königswinter, immer der Weinstrasse entlang.So um 14,30 Uhr haben wir einen schönen Campingplatz direkt am Rhein gefunden.Leider waren die Sanitären Anlagen das schlimmste was wir bis jetzt gesehen haben. Kurz bevor wir auf dem Campingplatz waren ,gab es einen Schauer ,so das wir meinten, wir müßten gleich schwimmen. Aber es ist noch alles gut gegangen.
Nächster Tag :
8 Uhr gab es frische Brötchen ( Der Campingbetreiber war Bäcker und hat die Brötchen selber gemacht ). Dann ging es weiter Richtung Süden.Koblenz und dann zur LORELEY. Dort sind wir mit Mühe die Treppen hoch gestiegen, bis zum LORELEY-Felsen und haben super Fotos gemacht. Eine Super Aussicht - einmalig. Dann Weiter die Rheinstrasse entlang bis nach Rüdesheim am Rhein. Hier wollen wir dann übernachten. Hatten auch ein Campingplatz-Schild gesehen - dem nach und ca. 3 KM einen steilen Berg hinauf mit 15% Steigung. 2 Gang und dann 1 Gang. Hatten beinahe befürchtet das wir auf der Straße stehen bleiber würden. Ist aber noch gut gegangen.
So jetzt müssen wir noch einen anderen Campingplatz suchen. Erst schauen wir uns aber noch die Stadt an.
Bis zum nächsten Schrieb.
Angefügte Bilder:
IMGP0373.JPG   IMGP0376.JPG   IMGP0381.JPG  
Funkmausi Offline




Beiträge: 43

23.02.2008 14:20
#4 RE: Unser Reisebericht - Spanien-Frankreich-Deutschland Antworten
Von Heinz Steffens 08.06.2007 18:46:50



Teil 2.
Der andere Tag. Es trommelt auf dem WG-Dach. Regen .... kalt ... Über Nacht war es so 4 Grad. 7 Uhr aufstehen, etwas frühstücken und dann zum OFFICE bezahlen. 22 Euro für die Nacht - ziemlich teuer. Die sanitären Anlagen waren noch nicht mal die besten. 8 Uhr gings dann los Richtung TARAZONA auf der N122 bis AGREDA, dann auf die N113 Richtung PAMPLONA. ( Da wo die Stiere immer durch die Strassen gejagt werden )Wir fuhren also über die N121 bis TAFAILA und dann über kleinere Nebenstraßen nach PAMPLONA rein. Wir wollten uns eigentlich die Stadt ein klein wenig ansehen, aber es war immer noch am Regnen, also ging es weiter. Im Auto wurden wir wenigstens nicht nass.Unsere Richtung war BIARRITZ, an der französichen Atlantikküste.Wir fuhren weiter auf der N121A. Eine sehr schöne Strecke - Viele Wälder und Berge ,wie in der Eifel - alles sehr grün. Irgendwo zwischen PAMPLONA und IRUN haben wir dann Mittag gegessen. Wir kamen aber nicht aus dem Wagen, weil richtiger Sturm und Regen ( Eisigkalt ) über die kleine Stadt peitschte. Wir bekamen nur mit Mühe die Wagentüren auf. Nach dem Mittagessen, nur weg hier ! Weiter in Richtung IRUN - zum Atlantik, da ist es sicher besser. In IRUN angekommen - Regen, Regen .... Also ? Weiterfahren ! Wir fuhren über die spanische/französische Grenze immer an der Küste entlang, manchmal auf Schleichwegen um der Küste nah zu sein. Es war später Nachmittag und wir hatten die Nase gestrichen voll. Nächster Campingplatz suchen un dann ab in die Kiste.Fündig wurden wir in HENDAYE, ca. 50 KM vor BIARRITZ.Kosten : 16,50 € / 15 € Kaution für die Chipkarte der Ein/Ausgangsschranke.Die Kaution mußte ich sofort bezahlen, den Platz erst am anderen Tag. Nachdem wir einen Standplatz zugewiesen bekommen hatten , säubern ,duschen, Bett gemacht und zwischen einer kleinen Aufhellung einen kleinen Spaziergang gemacht und dann ins Bett.
Der andere Tag :
Morgens ca. wie fast immer 7 Uhr aufstehen. Dann Frühstücken, 8 Uhr an der Schranke bezahlen gehen.Komme rein,lege meine Chipkarte auf den Tresen und bekomme sogleich einen Umschlag mit 15 € darin. Na gut, dachte ich,die Kaution haste jetzt ja zurück.Ich warte bis das Mädchen hinter dem Tresen meine Rechnung schreibt. Ich warte und warte... Sie schreibt aber nicht. Ich denke " Na gut, wenn du nicht willst, dann hab ich was gespart. " Ich grüße und und gehe dann. Somit hatte ich 16,50 € gespart. Glück muß man ja auch mal haben.
So das warst erst mal wieder, der nächste Bericht kommt !
Angefügte Bilder:
IMGP0383.JPG   IMGP0384.JPG   IMGP0389.JPG  
Funkmausi Offline




Beiträge: 43

23.02.2008 14:21
#5 RE: Unser Reisebericht - Spanien-Frankreich-Deutschland Antworten
Von Heinz Steffens 03.06.2007 09:31:00

Reisebericht Teil 1
Am 23.05.2007 8 Uhr morgens ging es los. Mit super Laune und voller Erwartung. Wir fuhren Richtung Elche,Albacete. Das Wetter war noch prima, nicht zu warm oder zu kalt. Natürlich sind wir den ganzen Weg nur Landstraße gefahren, ( Bis auf Belgien ) keine Autobahn.Dann ging es weiter nach Cuenca, wo wir in der Nähe dann Mittagspause gemacht haben. Nach dem ( Im Wohnmobil ) essen, ging es weiter nach GUADALAJARA - rechts an Madrid vorbei. Nach Madrid selbst rein wollten wir nicht, daß machen wir mal auf einer seperaten Tour. Hier fing dann auch schon der erste Regen an und eigentlich wollten wir hier schon für den ersten Tag Schluß machen. Durch den Regen haben wir uns aber gesagt, " Vielleicht ist es weiter im Norden etwas besser ? " . Also fuhren wir weiter. Unsere Richtung war > Amazan > Soria. In Soria angekommen so gegen 18 Uhr war es immer noch am regnen, aber nun hatten wir genug von der fahrerei und dem Regen.Wir sind immerhin ca. 600 Km gefahren. Campingplatz gesucht ( und gefunden ) und Betten im WM gemacht. Und nun ? Aus dem WM konnten wir nicht raus, ( Regen, Regen ...... ) und nichts zu lesen und kein Fernseher mitgenommen ! Na ja, Abendbrot gegessen und dann ab ins Bett ( 7 Uhr ). Wenn man noch 20-30 Jahre jünger wäre, wäre das ja kein Problem, verständlich ? Hat natürlich einen Vorteil, man kann dann auch früher wieder aufstehen.
So,nächster Bericht folgt.
Angefügte Bilder:
IMGP0391.JPG   IMGP0397.JPG   IMGP0411.JPG  
Funkmausi Offline




Beiträge: 43

23.02.2008 14:21
#6 RE: Unser Reisebericht - Spanien-Frankreich-Deutschland Antworten
Von Heinz Steffens 08.06.2007 14:24:41

Teil 2.
Der andere Tag. Es trommelt auf dem WG-Dach. Regen .... kalt ... Über Nacht war es so 4 Grad. 7 Uhr aufstehen, etwas frühstücken und dann zum OFFICE bezahlen. 22 Euro für die Nacht - ziemlich teuer. Die sanitären Anlagen waren noch nicht mal die besten. 8 Uhr gings dann los Richtung TARAZONA auf der N122 bis AGREDA, dann auf die N113 Richtung PAMPLONA. ( Da wo die Stiere immer durch die Strassen gejagt werden )Wir fuhren also über die N121 bis TAFAILA und dann über kleinere Nebenstraßen nach PAMPLONA rein. Wir wollten uns eigentlich die Stadt ein klein wenig ansehen, aber es war immer noch am Regnen, also ging es weiter. Im Auto wurden wir wenigstens nicht nass.Unsere Richtung war BIARRITZ, an der französichen Atlantikküste.Wir fuhren weiter auf der N121A. Eine sehr schöne Strecke - Viele Wälder und Berge ,wie in der Eifel - alles sehr grün. Irgendwo zwischen PAMPLONA und IRUN haben wir dann Mittag gegessen. Wir kamen aber nicht aus dem Wagen, weil richtiger Sturm und Regen ( Eisigkalt ) über die kleine Stadt peitschte. Wir bekamen nur mit Mühe die Wagentüren auf. Nach dem Mittagessen, nur weg hier ! Weiter in Richtung IRUN - zum Atlantik, da ist es sicher besser. In IRUN angekommen - Regen, Regen .... Also ? Weiterfahren ! Wir fuhren über die spanische/französische Grenze immer an der Küste entlang, manchmal auf Schleichwegen um der Küste nah zu sein. Es war später Nachmittag und wir hatten die Nase gestrichen voll. Nächster Campingplatz suchen un dann ab in die Kiste.Fündig wurden wir in HENDAYE, ca. 50 KM vor BIARRITZ.Kosten : 16,50 € / 15 € Kaution für die Chipkarte der Ein/Ausgangsschranke.Die Kaution mußte ich sofort bezahlen, den Platz erst am anderen Tag. Nachdem wir einen Standplatz zugewiesen bekommen hatten , säubern ,duschen, Bett gemacht und zwischen einer kleinen Aufhellung einen kleinen Spaziergang gemacht und dann ins Bett.
Der andere Tag :
Morgens ca. wie fast immer 7 Uhr aufstehen. Dann Frühstücken, 8 Uhr an der Schranke bezahlen gehen.Komme rein,lege meine Chipkarte auf den Tresen und bekomme sogleich einen Umschlag mit 15 € darin. Na gut, dachte ich,die Kaution haste jetzt ja zurück.Ich warte bis das Mädchen hinter dem Tresen meine Rechnung schreibt. Ich warte und warte... Sie schreibt aber nicht. Ich denke " Na gut, wenn du nicht willst, dann hab ich was gespart. " Ich grüße und und gehe dann. Somit hatte ich 16,50 € gespart. Glück muß man ja auch mal haben.
So das warst erst mal wieder, der nächste Bericht kommt !
Angefügte Bilder:
IMGP0419.JPG   IMGP0545.JPG   IMGP0570.JPG  
Funkmausi Offline




Beiträge: 43

23.02.2008 14:22
#7 RE: Unser Reisebericht - Spanien-Frankreich-Deutschland Antworten
Leider ist fast alles ins " Wasser " gefallen. Werde aber trotzdem versuchen in den nächsten Tagen ,einen Reisebericht nieder zu schreiben. Sind im Moment bei Harald und werden morgen bie Manu sein. Sind bis jetzt laut Tacho 2998 KM gefahren. Also ,der 1.te Bericht kommt in den nächsten 2-3 Tagen. Gruß an alle. Die Spanier aus La Marina
Angefügte Bilder:
IMGP0486.JPG   IMGP0489.JPG   IMGP0567.JPG  
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz