Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 282 mal aufgerufen
 Reisebericht Forum.
Christine ( Gast )
Beiträge:

20.03.2008 17:38
Shoppen in New York Antworten

Da ich schon länger eine USA Reise online buchen wollte, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen eine Kurzreise von 4 Tagen im Januar nach New York zu machen. Ich dachte mir so, dass man den zur Zeit günstigen Dollarkurs nutzen sollte, um einfach mal so richtig auf Shoppingtour zu gehen.

Dort angekommen buchte ich im Hotel “Holiday Inn Hasbrouck Heights” ein Zimmer für 4 Tage. Es liegt direkt gegenüber von Manhattan, wo man eine gute U-Bahnverbindung hatte.

In den Straßen von Manhattan tummelten sich viele Menschen bepackt mit Einkaufstüten. Die gelben Taxis bahnten sich hupend ihren Weg durch die Straßen. Man erkannte , dass das Shoppen für die New Yorker eine Lieblingsbeschäftigung ist. Mich steckte es auch gleich an ;-)

Angefangen von Technik, über Turnschuhe, Calvin Klein oder Ed Hardy Designermode und andere Modeartikel findet man eine große Auswahl an wirklich allem.

J&R in der 15 Park Row ist für Technik-Fans ein Einkaufsparadies. Der Nike-Town (6 East/57th/5th Ave) ist für Turnschuh-Liebhaber einfach dringend einen Besuch wert.

Weiter umwerfend waren für mich die riesigen Kaufhäuser wie “Blooming-dale`s “ und Macy`s und auch die vielen anderen Designermode-Shops, die es am Broadway und zwischen der 4th und Canal Street gibt. Reduzierte Designerklamotten, die mindestens um 70 % reduziert sind, habe ich in der Centuy 21 erhalten.

Doch natürlich war ich auch an gewisse Kleinigkeiten interessiert. Da suchte ich kleine Läden auf, die sich in Soho und Greenwich befinden. Diese kleine Läden hatten ein kurioses Angebot. In Deutschland gehe ich sehr gerne auf Flohmärkte, so habe ich gefreut, dass es auch in New York so etwas gibt. Und zwar ist es der Annex Fleamarket, der sich in der 6th Ave/25th st. befindet. Hier findet man wie bei uns viel Ramsch und Trödel und auch wurde in einigen Sachen fündig.

Auch wollte ich mal ein sehr gutes Steak essen. Ich erkundigte mich, wo es die besten Steaks gibt. Da wären die Restaurants Freeman`s und das Grandaisy Bakery zu nennen. Die besten Burger erhält man bei Cheap Food & Cheap Beer.

Wer Geld sparen möchte, sollte nicht sein Frühstück im Hotel einnehmen. Ich selbst habe auch in einem Breakfast-Shop gefrühstückt. Man erhält dort schon ein gutes Frühstück ab 5 US-Dollar.

Sicher war ich nicht nur shoppen, sondern habe mir auch spezielle Sachen angesehen. Unbedingt sehen muss man das Rockefeller Center, das Empire State Building, die Freiheitsstatue und auch den Central Park. Der größte Park New Yorks mit seinen Seen und Teichen locken viele zum Eislaufen an.

Also habe ich meine Kurzreise nach New York ausgiebig genutzt. Shoppen, Spazieren gehen und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sehen, habe ich in den vier Tagen meines Urlaubs gut unter einen Hut gebracht.

Ich werde dieses Jahr noch einmal solch eine Kurzreise nach New York online buchen. Doch dann fliege ich in der Vorweihnachtszeit hin. Zu dieser Zeit soll es wunderbar dort sein. Die Amerikaner sind ja bekannt, dass sie den Kitsch mögen, so dass zur Weihnachtszeit ein Lichtermeer in der Stadt auf einen wartet.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz